"Ich bin in den 70ern und 80ern aufgewachsen und habe die Filme jenes Zeitalters und auch die weiblichen Bildschirm-Idole wie Pam Grier, Laura Gemser und Grace Jones immer geliebt." – Dies offenbarte "Modus Operandi"-Regisseur Frankie Latina jüngst dem Hollywood Reporter. Dass der Filmemacher nun die 80er-Ikonen schlechthin für sein aktuelles Projekt "Skinny Dip" an Land ziehen konnte, lässt ihn sicherlich Luftsprünge machen. So gesellen sich ganz offiziell "Miami Vice"-Darstellerin Pam Grier und "Red Sonja"-Heldin Brigitte Nielsen zu Latinas skurril-gewaltsamem Rache-Thriller hinzu.
Das Drehbuch zu "Skinny Dip" stammt von dem bisher unbekannten Norman Lasca. Die Geschichte handelt von dem jungfräulichen und naiven Mädchen Holly, das sich vorgenommen hat, nacktbaden zu gehen. Dabei wird sie von einer Horde betrunkener Football-Spieler überfallen und missbraucht. Weil die Übeltäter ungestraft davon kommen, stiehlt Holly die Uniform einer Polizistin und geht selbst auf blutige Rachetour.
Die missbrauchte Frau wird von Ex-Pornodarstellerin Sasha Grey ("I Melt with You") verkörpert, welche nach Latinas Auffassung mindestens genauso "tough und provokativ" ist wie die großen Schauspielerinnen der 80er. Auch der Mexikaner Danny Trejo ("Machete") wird eine der Hauptrollen übernehmen. Produziert wird der Retro-Rache-Streifen von Jack Turners Produktionsfirma The Zoo sowie von Colombia-based Be-TV. Die Dreharbeiten beginnen nächsten Monat in Santa Marta, Colombia.