Hollywood liebt James Wan ("Death Sentence", "Saw"). Schließlich ist der Saw-Regisseur dafür bekannt mit kleinem Budget große Kassenschlager zu erschaffen. Das hat sich auch bei seinem 2011 gestarteten Horrorfilm "Insidious" nicht geändert. Der Streifen knackte an den amerikanischen Kinokassen bereits die 50 Millionen Dollar Marke – und das bei Produktionskosten von nur 1,5 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass der junge Regisseur in Hollywood große Aufmerksamkeit genießt.
Offenbar ist auch Nicole Kidman ("Australia", "Rabbit Hole") nicht entgangen, dass Wan mit seinen Horrorfilmen die Massen vor die Leinwand locken kann. Einem Bericht der Variety zufolge, ist die Oscar-Preisträgerin gerade im Gespräch für eine Rolle in Wans kommenden Film "Spectre". Im Moment hat Kidman noch einige heiße Eisen im Feuer. Noch in diesem Jahr ist sie im Joel Schumacher-Thriller "Trespass" zu sehen. Der Drehbeginn zum Drama "The Danish Girl" mit Rachel Weisz ("The Brothers Bloom", "In meinem Himmel") sollte eigentlich im Sommer 2011 beginnen, verzögert sich aber noch.
Über die Handlung von "Spectre" ist bisher zwar noch nichts bekannt, doch in Anbetracht der Affinität des Regisseurs zum Horror-Genre kann man zumindest erahnen in welche Richtung das neue Projekt Wans gehen wird.