Den Gerüchten um einen Auftritt von Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") in "The Hobbit" wurde nun ein jähes Ende gesetzt: Sie wird nicht in dem zweiteiligen "Der Herr der Ringe"-Prequel von Peter Jackson ("King Kong") mitspielen. In einem Interview mit Belfast Telegraph sagte die vielumworbene Darstellerin: "Leider wird es vermutlich nichts werden mit 'The Hobbit'. Ich müsste für ein ganzes Jahr zur Verfügung stehen und es gibt andere Projekte, die für mich sehr interessant sind, aber Peter und Fran Walsh (Produzent und Ehefrau) verstehen das."
Ihr Zeitplan ist also schon voll und lässt keinen Freiraum für eine Zusammenarbeit mit Peter Jackson. Das könnte durchaus an ihrer Zusage für "The Host" liegen. Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass die "Wer ist Hanna?"-Darstellerin die Hauptrolle in der Adaption des Bestsellers von "Twilight"-Autorin Stephenie Meyer übernehmen wird (wir berichteten).
Unterdessen schied Michael Sheen ("Tron: Legacy", "Midnight in Paris", "New Moon - Biss zur Mittagsstunde") bei Tim Burtons "Dark Shadows" aus. In einem Interview mit Collider sagte Sheen nur kurz und knapp: "Es ist etwas, über das geredet wurde, aber es wird nicht passieren. Es war ein wenig verfrüht."