Mein Konto
    Bret McKenzie spielt Lindir in "The Hobbit"

    Neues aus Mittelerde: Der neuseeländische "Flight of the Conchords"-Star Bret McKenzie wird als Lindir in Peter Jacksons "The Hobbit" umherziehen und für musikalische Unterhaltung sorgen.

    Der Neuseeländer Bret McKenzie, der vor allem als Mitglied des Folk-Duos "Flight of the Conchords" und der gleichnamigen Comedy-Serie bekannt wurde, wird laut Indiewire als Musikanten-Elb Lindir auf "The Hobbit" Bilbo Beutlin treffen. Und dies ist nicht sein erster Auftritt in Mittelerde. Bereits im ersten und dritten Teil von Peter Jacksons "Der Herr der Ringe" war McKenzie in einer winzigen Statistenrolle auf der Leinwand zu sehen. So hat er in "Die Gefährten" (2001) als schmollender Elbe an den Fähigkeiten von Frodo gezweifelt und schlenderte in "Die Rückkehr des Königs" (2003) neben Arwen daher.

    Genau wie in den beiden "Der Herr der Ringe"-Teilen ist McKenzies Part im Werk von J.R.R. Tolkien eher als unauffällig zu bezeichnen – eben ein Musikant, dessen Wege sich zufällig mit denen des eigentlichen Filmhelden treffen. Peter Jackson wird seinem neuesten Mittelerde-Streich aber sicherlich wieder seine persönliche Marke verleihen und ihn nach eigenen Vorstellungen ausbauen. Vielleicht erhält ja auch Lindir eine unerwartete Aufwertung und wird von einem unbedeutenden Musiker zu einer wesentlichen Hauptfigur. Ob nun kleiner oder großer Auftritt in "The Hobbit" – mit seiner langjährigen Band-Erfahrung ("The Black Seeds", "Karnivool") und seiner musikalischen Ader, wird es für McKenzie sicherlich kein Problem sein, einen Musikanten zu mimen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top