Der Weihnachtsmann Willie soll noch einmal auf die Leinwand zurückkehren und weitere Kinder verschrecken. Billy Bob Thornton ("Armageddon") durfte sich 2004 sogar über eine Golden-Globe-Nominierung freuen, die er sich mit seinem Auftritt als trinkender und fluchender Dieb im Santa-Kostüm auch redlich verdient hat. Laut TheWrap befindet sich das Studio aktuell in Verhandlungen mit dem Schauspieler: "Wir alle lieben den Charakter und Billy Bob freut sich, mit uns zu verhandeln", so eine interne Quelle. An den Kinokassen nahm "Bad Santa" unter der Regie von Terry Zwigoff 77 Millionen Dollar ein. Grund genug für die Weinsteins (nach den Oscars für "The Kings Speech" wieder ganz oben in Hollywood), ein Sequel voranzutreiben.
"Bad Santa 2" gehört zu einer ganzen Reihe von Fortsetzungen, die Miramax und The Weinstein Company 2010 beschlossen haben. Aus dieser Zusammenarbeit stammen zum Beuispiel auch "Scream 4" und "Spy Kids 4: All the Time in the World". Weiter Sequels, etwa zu "Shakespeare in Love" und "Bridget Jones", werden aktuell vorbereitet.
Auch wenn über den Inhalt (die Altersfreigabe "R-Rated" soll erhalten bleiben) noch nichts bekannt ist, dürfen wir wohl davon ausgehen, dass der Bad Santa auch weiterhin Geschäfte im Kostüm ausräumen und Frauenherzen erobern wird. Ob Lauren Graham ("Gilmore Girls") und der kleine Tony Cox ("Fantastic Movie") wieder mit dabei sein werden, ist noch nicht bekannt. Bernie Mac ("Ocean´s Eleven") ist leider bereits 2008 verstorben.
Es bleibt zu hoffen, dass man sich einigen wird, denn nur mit Billy Bob Thornton dürfte das Sequel interessant werden, oder was meint ihr?