Regisseur Joe Dante kennt sich bestens im Horror-Genre aus, hat er uns doch bereits mit Grusel-Klassikern wie "Gremlins", "Piranhas" und "Das Tier" beglückt. Nun hat Dante offensichtlich beschlossen, seiner romantischen Ader nachzugehen und dabei trotzdem dem Horror-Fach treu zu bleiben. Wie Wostpreviews berichtet, hat Dante für eine Werwolf-Vampir-Lovestory mit dem Titel "Monster Love" unterschrieben. Das Drehbuch stammt von Greg Pak ("Planet Hulk").
Die Story erinnert ein bisschen an Romeo und Julia mit Fangzähnen: Ein Werwolf und ein Vampir verlieben sich ineinander und lösen damit eine Fehde zwischen verfeindeten Gruppen aus.
Nachdem Pete von seiner Freundin verlassen wurde, überreden ihn seine Kumpels, nackt durch den Stadtpark zu rennen. Als der Mond aufgeht, verwandelt sich Pete in einen Werwolf. Er trifft auf Maggie, eine Vampirin, mit der er sich eine Verfolgungsjagd durch den Park liefert. Als beide nebeneinander einschlafen, erwacht Maggie am nächsten Morgen in den Armen eines nackten jungen Mannes. Es ist Pete – und Liebe auf den ersten Blick. Doch Petes Werwolf-Freunde und Maggies Vampir-Clan sind mit dieser Liaison gar nicht einverstanden…
Der Plot mag sich ein wenig hanebüchen anhören, doch wenn sich jemand mit der gekonnten Mixtur von Horror und Komödie auskennt, dann ist es Joe Dante. Es bleibt also die Hoffnung, dass die Macher das Projekt nicht allzu ernst nehmen und Unterhaltsameres abliefern als diverse "Underworld"-Fortsetzungen. Zumindest Kostüme, Make-Up und Spezialeffekte dürften hochwertig sein unter der Federführung des Meisters seines Faches.