Schon etwas länger kursieren die Gerüchte, dass Anne Hathaway, die in diesem Jahr gemeinsam mit James Franco die Oscars moderieren wird, sich in Verhandlungen für eine Gastrolle befinden soll. Während eines Auftritts in der Talkshow von Jimmy Fallon verriet Hathaway nun, dass sie sich in ihrem Kopf schon für die Serie besetzt habe. Sie würde wunderbar gerne eine lange verschollene Tante von Charakter Kurt (Chris Colfer) spielen. Diese sei ebenfalls homosexuell und helfe ihrem Neffen mit seiner Sexualität klar zu werden. Auch einen Song für ihren Gastauftritt hat sie sich schon ausgemalt. Sie würde dann gerne "You Are Not Alone” aus Stephen Sondheims epischem Musical "Into the Woods" singen. Es ist allerdings fraglich, ob die Macher bei einem Engagement von Hathaway deren Vorstellungen für Rolle und Song dann auch wirklich 1:1 umsetzen werden. Für Anne Hathaway wäre es übrigens erst der zweite Live-Auftritt in einer TV-Serie. Zum Start ihrer Karriere hatte sie einen Part in der Familienkomödie "Sechs unter einem Dach". Daneben war sie im TV nur als Synchronsprecherin für "Die Simpsons" und "Family Guy" tätig.
Neben Anne Hathaway verhandelt auch Julie Andrews über eine Gastrolle in "Glee". Der Star aus Musicals wie "The Sound of Music" und "Mary Poppins" soll Gerüchten nach Kurts Großmutter spielen. Denkbar wäre also auch, dass Hathaway und Andrews gemeinsam auftreten, was eine Reunion für die Schauspielerinnen wäre. Gemeinsam standen sie in den "Plötzlich Prinzessin"-Filmen vor der Kamera, die Anne Hathaways Kinokarriere starteten.
Darum geht es in "Glee": Der Glee Club, eine Mischung aus Schulchor und Musical Truppe an der fiktiven McKinley Highschool in Ohio, hat schon bessere Zeiten gesehen. Will Schuester (Matthew Morrison), ein engagierter Spanisch-Lehrer und ehemaliger Glee Club-Star, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den Glee Club zu altem Glanz zurückzuführen. Er hat genau ein Jahr Zeit, um aus einem traurigen Häufchen Außenseiter ein erfolgreiches Ensemble zu formen. Es gelingt ihm, Mitglieder aus dem Football-Team und bei den Cheerleadern abzuwerben, wodurch er sich den Zorn des Cheerleading-Coaches Sue Sylvester (Jane Lynch) zuzieht. Fortan setzt sie alles daran, den Glee Club zu sabotieren. Doch die Mitgliederzahl des Glee Clubs wächst stetig und mit ihr der Erfolg und das Zusammengehörigkeitsgefühl seiner Mitglieder, die auf den ersten Blick so gar nicht zueinander passen.
"Glee" kommt demnächst übrigens auch nach Deutschland. Bevor die Serie am Montag, den 17. Januar um 20.15 Uhr auf SUPER RTL startet, zeigt der große Schwesternsender RTL die Auftaktfolge mit dem Titel "Overtüre" bereits am Sonntag, 16.01.2011 um 14.40 Uhr. Informationen zu allen Folgen gibt es in unserem Episodenguide.