Jorge García spielt in einer Serie von J.J. Abrams mit, in der es um eine Insel geht? 2004 hätte diese Nachricht nicht allzu viel Staub aufgewirbelt, doch sechs Staffeln von "Lost" später wird der ein oder andere aufhorchen. Wie Deadline berichtet, wird Garcia in dem für den Fernsehsender FOX produzierten Serienpiloten "Alcatraz" eine Hauptrolle übernehmen, die von Abrams produziert wird. Das Projekt ist ein Drama um "Geheimnisse und das berüchtigste Gefängnis aller Zeiten". Im Mittelpunkt steht eine Gruppe vermisster Insassen und Wärter von Alcatraz, die plötzlich in der heutigen Zeit auftauchen. FBI-Beamte sind nun auf der Jagd nach ihnen und versuchen zudem, ihr Verschwinden dreißig Jahre zuvor aufzulösen. Garcia spielt Dr. Diego Soto, der als ein Hippie und der bestinformierte Experte zu dem Gefängnis beschrieben wird.
Wie schon bei "Lost" ist Jorge Garcia der erste Schauspieler, der für das neue Projekt verpflichtet wurde. Damit ist "Hurley" der dritte ehemalige "Lost"-Darsteller, der an einer weiteren Produktion von J.J. Abrams mitwirken wird: Michael Emerson (aka Benjamin Linus) und Terry O'Quinn (aka John Locke) haben bereits bei dem NBC-Projekt "Odd Jobs" unterschrieben und werden in der Serie zwei ehemalige Spezialagenten spielen.
Jorge Garcia tritt übrigens am heutigen Abend in einer Gastrolle in der beliebten CBS-Comedyserie"How I Met Your Mother" in der Thanksgiving-Episode auf (wir berichteten).