Wie Deadline berichtet, hat Lionsgate mit Regisseur Mike White einen Deal über die Inszenierung der Romanadaption "Pride and Prejudice and Zombies" abgeschlossen. Nachdem David O. Russell seine Position als Regisseur verlassen hatte, war White der Favorit für Lionsgate.
Mike White, der bisher vor allem als Drehbuchautor (etwa für "School of Rock") bekannt wurde und bisher erst einmal als Regisseur ("Das Jahr des Hundes") tätig war, sollte die Romanverfilmung ursprünglich mit Natalie Portman als Darstellerin drehen, die inzwischen allerdings zurückgetreten ist und lediglich als Produzentin am Projekt beteiligt bleibt. Für die Hauptrollen der Elizabeth Bennet und des Mr. Darcy sind nun Scarlett Johansson und Bradley Cooper im Gespräch, wobei erstere aufgrund ihres vollen Terminkalenders wohl kaum zur Verfügung stehen wird.
Seth Grahame-Smiths Roman "Pride and Prejudice and Zombies" erzählt die klassische Liebesgeschichte von Jane Austen im gewohnten historischen Milieu, allerdings gewürzt mit einer ordentlichen Portion Zombie-Splatter. Der Drehstart ist für nächstes Jahr angesetzt.