Channing Tatum, im Kino bisher eher durch ansprechende Optik als durch darstellerische Glanzleistungen aufgefallen, bekommt möglicherweise eine neue Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen.
Wie firstshowing berichtet, steht der Schauspieler in Verhandlungen über eine Rolle in der Kinoversion der erfolgreichen 80er-Jahre-Serie "21 Jump Street", die bereits Hollywoodstar Johnny Depp als Karrieresprungbrett diente. Er könnte als Partner dem bereits feststehenden Jonah Hill, der auch als kreativer Kopf hinter dem Projekt fungiert, zur Seite gestellt werden.
"21 Jump Street" erzählt die Geschichte eines jungen Undercover-Polizeiteams, das in amerikanische High Schools eingeschleust wird, um dort Drogendelikte und andere Verbrechen aufzudecken.
Das "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen"-Regieteam Phil Lord und Chris Miller steht hinter dem Projekt, das zwar nicht unbedingt eine Komödie und schon gar keine Parodie werden soll, aber dennoch mit vielen komischen Elementen rund um die actiongeladene Story aufwarten wird. Eine Chance für Tatum, sich im Komödienfach zu beweisen, in dem er bereits in Ron Howards Romantikkomödie "Dickste Freunde" erste Gehversuche unternommen hat.