Laut Variety gilt das Engagement des Schweden Stellan Skarsgard ("Good Will Hunting", "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt") als ziemlich sicher. Er wird die Rolle des Martin Vanger übernehmen, der ein Hauptverdächtiger in dem Fall des vermissten Mädchens ist. Dem Branchenmagazin sagte er: "Ich habe Fincher getroffen, ich will mit ihm arbeiten, er will mit mir arbeiten. Ich habe ein konkretes Angebot bekommen und nun verhandeln wir darüber". Peter Haber ("Kommissar Beck") spielte Vanger im schwedischen Original, "Verblendung" von Niels Arden Oplev ("Der Traum").
Ebenfalls in fortgeschrittenen Verhandlungen für den Film befindet sich Robin Wright ("Forrest Gump", "Unbreakable"), die momentan durch ihre Scheidung von Sean Penn ("Into the Wild") in den Schlagzeilen ist. Nach Deadline-Informationen soll sie die Rolle der Erika Berger spielen, die Herausgeberin des Finanz-Magazins "Millennium". Sie ist nicht nur Geschäftspartnerin, sondern auch Geleibte von Mikael Blomkvist, den Daniel Craig ("Layer Cake") darstellen wird.
Weiterhin auf der Suche ist man nach einer geeigneten Kandidatin für die Hackerin Lisbeth Salander. Die US-Adaption des Stieg Larsson-Buchs kommt kurz vor Weihnachten 2011 in die amerikanischen Kinos.