Die neue Verfilmung der Geschichte "We Can Remember It For You Wholesale" (dt. Titel: "Erinnerungen en gros") von Philip K. Dick soll eine sehr zeitgenössische Adaption werden. Den Posten des Drehbuchautors übernimmt, wie wir bereits vor einem Jahr berichteten, Kurt Wimmer, dessen "Salt" demnächst im Kino zu sehen ist. Die zwanzig Jahre alte Version mit Arnold Schwarzenegger ("Predator") in der Hauptrolle ist also scheinbar nicht mehr so wirklich zeitgemäß.
Der Produzent des Projektes, Neal H. Moritz ("I Am Legend") äußerte sich sehr erfreut zu der Verpflichtung Len Wisemans ("Stirb langsam 4.0"): "Ich will schon seit Jahren mit Len arbeiten und nun haben wir endlich ein Projekt gefunden, dass er genauso liebt wie ich. Len ist unglaublich talentiert und wir wissen, dass er der richtige Regisseur ist, um ein "Total Recall" für eine neue Generation von Fans zu verfilmen."
Auch Wiseman freut sich auf die große Aufgabe: "Ich war schon immer von Philip K. Dicks Kurzgeschichte fasziniert und ich freue mich auf die Aussicht, tiefer in diese Welt einzutauchen, die die Geschichte hinauf beschwört und die Fragen, die sie aufwirft. Ich bewundere, dass das entscheidende Mysterium, das unser Charakter versucht zu entschlüsseln, das in seiner eigenen Seele ist."