Immer wieder erreichten uns in den letzten Wochen Gerüchte um die Besetzung der Rolle des Peter Parker im Highschool-Alter (später: Spider-Man). Bereits Anfang Juni berichteten wir euch, dass sich Sony aus einer Endauswahl von Jamie Bell ("Billy Elliot"), Alden Ehrenreich ("Tetro"), Frank Dillane ("Harry Potter und der Halbblutprinz"), Andrew Garfield ("Das Kabinett des Dr. Parnassus") und Josh Hutcherson entscheiden will. Zu diesem Zeitpunkt ging man noch fest davon aus, dass Jamie Bell die deutlich besten Karten haben würde. Glaubt man nun aber einer Insider-Mitteilung des Blogs Blue Sky Disney, die heute im Internet kursiert und für reichlich Wirbel sorgt, hat Sony sich nun doch für Hutcherson entschieden. Das ihm gemachte Angebot soll der junge Schauspieler aus Kentucky auch bereits angenommen haben.
Hutcherson hatte bereits vor einiger Zeit zugegeben, in der engeren Auswahl zu stehen, hielt seine Kontrahenten um die Rolle aber für aussichtsreichere, da bekanntere Kandidaten. Nun scheint er aber doch den berühmten Comic-Charakter unter der Regie von Marc Webb ("(500) Days of Summer") spielen zu dürfen, um dann später Spider-Man zu werden. Mit seinen 17 Jahren kann er schon auf einige Schauspiel-Erfahrungen zurückgreifen, zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Zathura", "Brücke nach Terabithia" und "Reise zum Mittelpunkt der Erde".
Mit einer offiziellen Bestätigung ist in naher Zukunft zu rechnen, da Sony sich langsam um den restlichen Cast bemühen muss, schließlich steht mit dem 3. Juni 2012 bereits das Start-Datum. Bis dahin gilt es dann wohl auch die Rolle des Lizard zu besetzen, der weiter als wahrscheinlichster Kandidat der großen Auswahl verschiedenster Gegenspieler gilt. Auch dieses Gerücht gilt es aber mit Vorsicht zu genießen. Sicher können wir uns erst sein, wenn Sony offiziell verkündet, wer sich den Spinnen-Anzug anziehen darf, und wer ihm dann gegenüber stehen wird.