Wie HeatVision berichtet, werden die Musketiere Porthos, Athos und Aramis in Andersons Version von Ray Stevenson ("The Book of Eli"), Luke Evans ("Kampf der Titanen") und Matthew MacFadyen ("Stolz und Vorurteil") gespielt. Der junge Schauspieler Logan Lerman ("Percy Jackson - Diebe im Olymp") wird den aufstrebenden D'Artagnan spielen, der sich ebenfalls in den Dienst des Königs stellen will. Abseits der Titelhelden kann mit einem noch spannenderen Cast geplant werden: Niemand geringeres als Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") soll den intriganten Kardinal Richelieu geben. Ihm an die Seite stellt sich der dänische Vorzeigeschauspieler Mads Mikkelsen als Rochefort. Paul W.S. Anderson ("Death Race") hat für dieses Projekt auch wieder seine Frau und "Resident Evil"-Hauptdarstellerin Milla Jovovich gecastet. Sie wird als Milady de Winter die frühere Liebe Athos spielen.
Eine Teilnahme von Orlando Bloom ("Fluch der Karibik") ist hingegen noch nicht sicher. Er stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung und würde als Erzfeind der Musketiere, Duke of Buckingham auftreten. Ein weiterer Casting-Coup ist also in Sichtweite.
Die Constantin-Produktion "The Three Musketeers 3D" soll mit einer modernen Inszenierung auf Basis der 3D-Technologie überzeugen und Doug Limans ("Die Bourne Identität") Version für Warner, die ebenfalls in der Planung ist, ausstechen. Es wird spannend zu sehen sein, welcher Regisseur mit welchen Cast- und Technologie-Entscheidungen das Publikum eher vor die Leinwand locken kann.