Mein Konto
    Max Schmeling: Henry Maske spricht über Start-Verzögerung

    Ursprünglich sollte Uwe Bolls ("Far Cry", "Tunnel Rats") neuester Film "Max Schmeling" mit Henry Maske in der Hauptrolle im April in den deutschen Kinos anlaufen, doch nun wurde das Projekt auf noch unbekannte Zeit verschoben

    Der Bild verriet der ehemalige Box-Weltmeister, dass eine fehlende finanzielle Basis für einen guten Start der Grund für die Verzögerung ist.

    "Ich habe den Film gesehen und ich kann Ihnen sagen: Ich habe mein Bestmögliches gegeben, und ich glaube, dass Max Schmeling zufrieden ist, wenn er vom Himmel hinabschaut. Mit den Mitteln, die der Regisseur Uwe Boll zur Verfügung hatte, finde ich den Film ganz hervorragend. Boll hat mit meiner Wahl für die Hauptrolle einen sehr mutigen Schritt gewagt, aber: einen richtigen Schritt. Menschen, die Max Schmeling kannten, haben mir das auch bestätigt", so Maske auf die Frage, ob schlichtweg die Qualität des Filmes Grund für die Verzögerung sein könnte.

    Maske berichtet, dass er die fehlenden Werbemittel von rund zwei Millionen Euro zwar als Grund für die Startterminverschiebung sieht, doch dessen, dass "Max Schmeling" ein Erfolg wird, ist er sich trotzdem sicher. "Auch ein überzeugender Film braucht die nötige Werbung. Schmeling hat die erneute Aufmerksamkeit verdient. Und der Film hätte es auch."

    Ein neuer Termin für den Kinostart wird nun im Herbst angepeilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top