Filmstarts – Robert Zemeckis wird erneut mit dem Disney-Studio zusammenarbeiten und bei „Dark Life“ Regie führen. Der Regisseur soll für das Maus-Haus Kat Falls‘ kommenden Sci-Fi-Jugend-Roman verfilmen und ein neues Franchise in Gang bringen, berichtet Variety.
Die Handlung ist in der nahen Zukunft angesiedelt, wo der Meeresspiegel der Ozeane unaufhörlich ansteigt und Naturkatastrophen die Weltbevölkerung bedrängen. Nicht wenige Menschen errichten auf dem Grund des Ozeans ihre Behausungen, während einige Kinder durch die neuen Lebensumstände Superkräfte entwickeln. In „Dark Life“ versuchen ein unter Wasser lebender Junge und ein Mädchen von der Erdoberfläche eine großangelegte Regierungsverschwörung aufzudecken.
Falls‘ Roman wird erst im Mai veröffentlicht, zwei weitere „Dark Life“-Romane sind bereits in Planung. Robert Zemeckis wird die Kino-Version gemeinsam mit Jack Rapke, Steve Starkey, Ellen Goldsmith-Vein und Lee Stollman produzieren. Ob Zemeckis die von ihm so heiß geliebte Performance-Capture-Technik („Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“, „Beowulf“, „Der Polarexpress“) benutzen wird, steht noch nicht fest.