Filmstarts – Hollywoodstar Matt Damon übernimmt – wie Deadline Hollywood berichtet - die Hauptrolle in der Verfilmung der Biographie "Robert Kennedy: His Life". Das Biopic über den ermordeten Bruder von John F. Kennedy wird von Gary Ross ("Seabiscuit") nach einem Drehbuch von Steven Knight ("Tödliche Versprechen") inszeniert. Allerdings hat sich Damon noch vorbehalten, zuerst das Drehbuch zu prüfen. Termine für die Dreharbeiten und für die Veröffentlichung sind noch nicht bekannt.
Übrigens: Matt Damon hätte beinahe die Hauptrolle in "Avatar - Aufbruch nach Pandora" übernommen. Wie James Cameron jetzt verriet, habe er bei Damon sowie bei Jake Gyllenhaal angefragt. Auch wenn seine persönliche Nummer 1 immer Sam Worthington gewesen sei, habe Fox zu Beginn nach einem größeren Namen verlangt. Beide Schauspieler hätten aber seine Offerte abgelehnt. Die Gründe dafür, seien Cameron unbekannt. Möglicherweise hätten sie gespürt, dass er nicht 100 % von ihnen überzeugt sei, möglicherweise hätte es ihnen widerstrebt, als ernsthafte Schauspieler in einem großen Blockbuster im "Krieg der Sterne"-Stil aufzutreten.
In den deutschen Kinos ist Matt Damon demnächst mit dem Kriegs-Action-Thriller "Green Zone" vertreten. Der Film von Paul Greengrass kommt am 18. März in die deutschen Kinos. Zuletzt stand er zudem für Clint Eastwoods "Hereafter" vor der Kamera. Der Mystery-Thriller befindet sich aktuell in der Post-Produktion und soll in den USA rechtzeitig für die Award-Season im Dezember erscheinen. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt. Seit dem 18. Februar ist er mit Invictus in den deutschen Kinos vertreten.