Seit Monaten kursiert das Gerücht, dass Keanu Reeves die Rolle des Kopfgeldjägers Spike Spiegel in der Live-Action Adaptierung übernehmen soll. Nun bestätigte der amerikanische Schauspieler im MTV Movies Blog das Gerücht.
"Cowboy Bebop" ist eine japanische Anime-Serie aus 1998. Sie war 2003 in Deutschland auf MTV zu sehen. Sie dreht sich um eine Gruppe von Kopfgeldjäger, "Cowboys" genannt, die 2071 mit ihrem Raumschiff "Bebop" durchs Weltall reisen.
Keanu Reeves verriet auch ein paar Ideen zum Drehbuch: Die Kinoadaptierung soll so wie die erste Episode "Asteroid Blues" beginnen, und wie die Serie enden. Dazwischen sollen Highlights herausgesucht werden. Laut Reeves keine einfache Aufgabe, da die Episoden oft sehr unzusammenhängend sind. Für ihn soll die Kinoadaptierung eine Art Western mit Film Noir Elementen werden.
Die Geschichte um die Kopfgeldjäger des Weltalls wurde bereits 1996 () als Animationsfilm für die Kinoleinwand adaptiert. Seit einer Woche ist Keanu Reeves in , der bei Kritiker und Publikum gespaltene Meinungen hervorruft, in den deutschen Kinos zu sehen. Bleibt zu hoffen dass Reeves als galaktischer Kopfgeldjäger überzeugender ist als Alien, der die Welt retten möchte.
Barbara Fuchs mit Firstshowing