Ab sofort (Freitag, 14. Februar 2024) könnt ihr wieder zahlreiche Film-Highlights für nur 99 Cent bei Amazon Prime Video leihen. Jedenfalls wenn ihr Prime-Abonnenten oder -Abonnentinnen seid und den Premiumdienst des Versand-Riesen nutzt. Dann gibt’s für euch zum Sparpreis Highlights wie „Longlegs“, „I Saw The TV Glow“ und „Strange Darlings“, die wir euch im folgenden Artikel vorstellen wollen.
Das Angebot läuft wie immer ein Wochenende lang, also bis einschließlich Sonntag, den 16. Februar 2024. Die ausgeliehenen Filme könnt ihr dann innerhalb von 30 Tagen starten, und habt danach 48 Stunden Zeit, um sie vollständig anzusehen. Solltet ihr noch kein Mitglied bei Amazon Prime sein, könnt ihr den Dienst des Versandhändlers übrigens 30 Tage lang völlig kostenlos testen*. Und hier geht's zur Übersicht sämtlicher 99-Cent-Filme:
Natürlich haben wir euch auch diesmal einige der besonders spannenden Highlights aus der aktuellen 99-Cent-Aktion herausgesucht, damit euch auch ja keine Perle entgeht – zum Beispiel neben dem bereits genannten 5-Sterne-Meisterwerk „I Saw The TV Glow“, das für uns zu den besten Filmen 2024 gehört, auch den brettharten Actioner „Kill“ und den Festival-Liebling „Joyland“.
Highlights: Von "Longlegs" über "Kill" bis zu "Didi"
„I Saw The TV Glow“: Von diesem Film haben viele von euch wahrscheinlich noch nie etwas gehört – für die Redaktionen von FILMSTARTS und Moviepilot zählt er zu den zehn besten Filmen des Jahres 2024. Das 5-Sterne-Meisterwerk, das in Deutschland Ende 2024 direkt fürs Heimkino erschienen ist, verbindet auf vielschichtige Weise Fantasy, Horror und Coming-of-Age-Drama – und sollte unbedingt auf eurer Watchlist landen. (5 von 5 Sternen)
„Longlegs“: Ebenfalls in unserer Bestenliste 2024 gelandet ist der Horror-Thriller „Longlegs“ mit Nicolas Cage und Maika Monroe. Für viele ist es der gruseligste Film des Jahrzehnts, wobei ihr euch überraschen lassen solltet, wie genau der völlig zu Recht gehypte Film das bewerkstelligt. (4,5 von 5 Sternen)
Übrigens: Wenn ihr mehr von „Longlegs“-Regisseur Osgood Perkins sehen wollt, sein neuester Film „The Monkey“ startet am 20. Februar 2025 im Kino.
„Strange Darlings“: Dieser brillante Serienmord-Thriller versetzte Stephen King in Begeisterung. Auch wir von FILMSTARTS können uns den Lobeshymnen des Bestsellerautors, der von einem „cleveren Meisterwerk“ spricht, nur anschließen: Euch erwartet ein erfrischendes, subversives und temporeiches Katz-und-Maus-Spiel. (4 von 5 Sternen)
„Borderlands”: Mit einer guten FILMSTARTS-Wertung kann sich die Videospiel-Adaption (siehe obiges Newsbild) mit Stars wie Cate Blanchett, Kevin Hart und Jamie Lee Curtis leider nicht schmücken, es gibt nur einen von fünf Sternen. Wenig überraschend wollte das Sci-Fi-Abenteuer im Kino dann auch kaum jemand sehen – doch wer damals kein teures Ticket gelöst hat, wird ja nun vielleicht die Gelegenheit für 99 Cent ergreifen. (1 von 5 Sternen)
„Joyland“: Beginnt wie eine Komödie im Stile von „Ganz oder gar nicht“, und macht dann eine 180-Grad-Wende zu einem Drama, das einem einen Hieb in die Magengrube versetzt. Bei den Filmfestspielen in Cannes 2022 gewann der pakistanische Film über einen Mann (Ali Junejo), der sich der Tanztruppe der Transfrau Biba (Alina Khan) anschließt, den Jurypreis der Reihe Un Certain Regard und die Queer Palm – und wurde für die Autorin dieses Artikels zum besten Film des Festivals. (keine Kritik vorhanden)
„Kill”: Diesem Ab-18-Feuerwerk für Fans von "The Raid" & Co. wurde von der FSK gleich zweimal die Freigabe verweigert, veröffentlicht wurde der indische Action-Kracher von Regisseur Nikhil Nagesh Bhat schließlich mit dem Siegel der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO). Hier sollten vor allem Anhänger*innen geradliniger, stark inszenierter und knüppelharter Reißer zuschlagen. (keine Kritik vorhanden)
„Didi”: Dieser wunderbare Coming-of-Age-Crowdpleaser über das Lebensgefühl Jugendlicher Mitte der 2000er in den USA lief im Sommer 2024 im Kino und wir nehmen die 99-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video zum Anlass, euch diese Filmperle ans Herz zu legen – vor allem, wenn ihr euch gerne auf gefühlvolle, bittersüße und dabei immer höchst unterhaltsame Geschichten einlasst. (4 von 5 Sternen)
„Robot Dreams”: Der oscarnominierte Animationsfilm zählte für viele Science-Fiction-Fans zu den Kino-Highlights 2024 (neben dem ebenfalls animierten Robo-Abenteuer „Der wilde Roboter“). Ohne Dialoge, aber mit einer Extraportion Herz. (4 von 5 Sternen)
„Fall - Fear Reaches New Heights“: Um diesen Survival-Thriller sollten all diejenigen mit Höhenangst einen großen Bogen machen. Alle anderen erwartet ein spannender Kampf ums Überleben auf engstem Raum, nämlich auf der winzigen Plattform eines Fernsehturms in schwindelerregender Höhe… (3,5 von 5 Sternen)
„No Hard Feelings”: So gut habt ihr "Tribute von Panem"-Star Jennifer Lawrence selten gesehen! Die sexy Komödie über eine 32-jährige Uber-Fahrerin, die sich von einem Paar Helikoptereltern als Date für deren verklemmten Sohn engagieren lässt, wurde wegen ihrer Freizügigkeit zum Aufreger-Film des Sommers 2023. (3 von 5 Sternen)
Falls nicht nur Amazon Prime Video zu den Streamingdiensten gehört, die ihr abonniert habt, sondern auch Apple TV+, dann könnt ihr dort ab sofort eine gelungene Mischung aus Romanze, Science-Fiction und Horror schauen – der vielleicht etwas andere Filmtipp für euer Valentinstags-Date. Worum es in „The Gorge“ geht und welche angesagten Stars die Hauptrollen spielen, erfahrt ihr hier:
Sci-Fi-Action mit Monstern heute neu im Streaming-Abo: "Top Gun 3"- und "Mad Max"-Stars bewachen das gefährlichste Geheimnis der Welt*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.