Unglaublich, aber „Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster“ hat mittlerweile auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Und trotzdem, er kann es mit dem Großteil der jüngeren Vertretern aus dem Bereich Monster-Horror und Creature Feature immer noch locker aufnehmen!
Genau davon könnt ihr euch ab sofort im Streaming-Abo überzeugen. Denn „Arac Attack“ ist nun im Abo bei WOW (ehemals Sky Ticket) enthalten! Alternativ gibt es die digitale Kauf-Version aktuell aber auch schon im Angebot für nur 3,99 Euro bei Amazon Prime Video*.
Ganz egal, ob ihr den Film gut kennt, seit dem Kinostart nicht mehr gesehen habt oder ob ihr noch nie von ihm gehört habt: Wenn ihr auf kurzweiliges Monster-Kino steht, das sich nicht zu Ernst nimmt, seid ihr hier genau richtig.
Im Streaming mal reinzuschauen, lohnt sich aber auch noch aus einem weiteren Grund: Denn anderweitig ist der Film seit geraumer Zeit – und das auch nur als Videokassette oder DVD. Auf Blu-ray hat es der international als „Eight-Legged Freaks“ bekannte Spinnen-Schocker bis heute nicht nach Deutschland geschafft. Genau das ändert sich allerdings schon bald, in gleich zwei streng limitierten Sammlereditionen! Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Endlich! Monster-Kultfilm mit Scarlett Johansson erscheint nach 20 Jahren erstmals auf Blu-ray"Arac Attack": Schaurig-spaßiger Klamauk mit hohem Unterhaltungswert
Der „Angriff der achtbeinigen Monster“ findet im verschlafenen Städtchen Prosperity im Südwesten der USA statt. Denn die Minen, die der Gemeinde einst einen gewissen Wohlstand ermöglichten, sind längst verfallen, sodass sich nun kaum noch jemand darum schert, was darin so vor sich geht. So blieb auch völlig unbemerkt, dass in den Stollen seit Jahren eine große Bedrohung heranwächst.
Denn allerhand toxische Chemikalien ließen hier im Laufe der Zeit zahllose Spinnen zu albtraumhaften, riesigen Kreaturen mutieren – die sich nun den Weg an die Erdoberfläche bahnen...
In der FILMSTARTS-Kritik wird das „tricktechnisch recht reizvolle, sehr ironische und stellenweise absurd klamaukige Monsterballett“ vor allem für seine „State-of-the-art-Effekte“ gelobt. Die sind wohl nicht nur auf das für einen Genrefilm vergleichsweise hohe Budget von 30 Millionen Dollar zurückzuführen, sondern auch auf Erfolgsproduzent Roland Emmerich, der schließlich für visuell anspruchsvolles Blockbuster-Kino à la „Independence Day“ bekannt ist.
Darüber hinaus lebt „Arac Attack“ vor allem von seinem fröhlich-unbeschwertem Charme, der an das Monster-Kino der 50er-Jahre erinnert. Der augenzwinkernde Horror-Spaß bietet so eine nostalgische Reise in eine vergangene Hollywood-Ära, in der vor allem Spinnen, Ameisen und Co. für Angst und Schrecken sorgten. Und dann ist da natürlich der buntgemischte Cast, der von „Scream“-Publikumsliebling David Arquette bis hin zur damals gerade einmal 18-jährigen Scarlett Johansson reicht.
Und falls ihr von Spinnen-Horror einfach nicht genug kriegen könnt, haben wir gleich noch einen weiteren Tipp für euch:
Exklusiver Trailer zum schaurigen Spinnen-Horror "Itsy Bitsy" – Achtung, nichts für Arachnophobiker!*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.