Handgemachte Action der alten Schule – ungekürzt mit FSK 18: Explosiver 90er-Martial-Arts-Kracher erscheint erstmals auf Blu-ray
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

Knüppelharte Fights und reichlich Star-Power aus Hongkong – das erwartet euch in „Sea Wolves“. Der Action-Reißer mit unter anderem Cynthia Khan und Simon Yam feiert demnächst seine Uncut-Premiere auf Blu-ray.

TG Vision

Ihr habt von „Sea Wolves“ noch nie gehört? Dann vielleicht ja von „In The Line Of Duty 7“? Oder von „Red Force 6“? „Sea Fighter“? Auch nicht? Nun, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, um den spektakulären Action-Reißer aus Hongkong nachzuholen, der sich hinter dieser Vielzahl von Titeln verbirgt. Martial-Arts-Aficionados und Fans von handgemachtem Krawall, der ganz ohne CGI und Co. auskommt, sind bei dem Film jedenfalls an der richtigen Adresse.

Der Action-lastige Crime-Thriller aus dem Jahr 1991 ist knallhart, kurzweilig und dennoch kaum bekannt. Mit seiner demnächst ins Haus stehenden HD-Premiere dürfte ihm die Aufmerksamkeit vieler Genre-Fans jedoch sicher sein: „Sea Wolves“ erscheint am 21. Februar 2025 zum ersten Mal in Deutschland auf Blu-ray. Ungekürzt mit FSK-18-Freigabe:

Einmal mehr ist es der Verleiher TG Vision, der nach Filmen wie John Woos „Hard Boiled“ oder „Wing Chun“ mit Donnie Yen und Michelle Yeoh einem bleihaltigen, knochenbrecherischen Action-Feuerwerk aus Asien sein Heimkino-Comeback beschert. Neben der oben bereits verlinkten Edition A* wird es auch noch eine Edition B* mit alternativem Cover geben. Abgesehen davon sind beide Varianten inhaltsgleich.

"Sea Wolves": Voll auf die Zwölf!

„Sea Wolves“ ist Teil der Actionfilm-Reihe „In The Line Of Duty“, die Mitte der 80er-Jahre mit den beiden Michelle-Yeoh-Highlights „Royal Warriors“ (dt. Titel: „Hongkong Cop - Im Namen der Rache“ bzw. „Ultra Force“) und „Yes, Madam!“ („Ultra Force 2“) ihren Anfang nahm – und für die im Laufe der Jahre auch Kampfsport-Größen wie Cynthia Rothrock und der eben erwähnte Donnie Yen vor der Kamera standen. Der große Star der Saga ist jedoch ganz klar Cynthia Khan, die in ganzen fünf Teilen die Hauptrolle spielte. „Sea Wolves“ gilt dabei als Abschluss der Saga (die beiden inoffiziellen Sequels mit Khan, die später noch folgten, nicht mitgezählt).

An Muskeln mangelt es in „Sea Wolves“ nicht... TG Vision
An Muskeln mangelt es in „Sea Wolves“ nicht...

Während die ersten beiden Kapitel bis heute zu den unbestrittenen Martial-Arts-Highlights der 80er sowie zu den beeindruckendsten Kampfsport-Krachern zählen, in denen zur Abwechslung mal nicht Männer, sondern Frauen die Fäuste fliegen lassen, schwankt die Qualität der Sequels stark – findet jedenfalls der Autor dieses Artikels, der sich nun darauf freut, endlich auch „Sea Wolves“ nachzuholen. Denn der soll nicht nur in Sachen Action wieder ordentlich aufdrehen, sondern im Gegensatz zu den direkten Vorgängern auch inhaltlich etwas mehr Fleisch auf den Knochen haben …

… und dann ist da noch Cynthia Khan, die im deutschen Trailer zum Film zwar etwas reißerisch, aber sicher nicht umsonst als „Martial Arts Queen“, „Power-Paket“ und „taffste Frau aller Zeiten“ bezeichnet wird – und sich hier einmal mehr nicht nur körperlich verausgabt. Mit ihrer Ausstrahlung bügelt sie obendrein die eine oder andere inhaltliche Schwachstelle im Film spielerisch aus. Außerdem mit dabei: Superstar Simon Yam („Ip Man“, „Kill Zone S.P.L.“).

Ihr kriegt von Old-School-Kloppern nie genug? Dann lohnt es sich auch, mal in den folgenden Artikel reinzulesen – und bald auch noch einen kaum bekannten Donnie-Yen-Streifen nachzuholen:

Die Fortsetzung zu einem seiner besten Filme: Martial-Arts-Kracher mit "John Wick 4"-Star Donnie Yen erscheint erstmals auf Blu-ray

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren