Mein Konto
    Mit Michael C. Hall und weiteren Rückkehrern: So bald startet die neue "Dexter"-Serie in Deutschland
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Erst im Dezember 2024 ist „Dexter: Original Sin“ bei Paramount+ gestartet. Damit aber noch nicht genug, denn 2025 erscheint mit „Dexter: Resurrection“ schon das nächste Format. Wann und wie die Serie hierzulande läuft, wurde nun bekannt gegeben.

    Showtime

    Auch wenn das Finale von „Dexter“ viele Fans nicht glücklich gemacht hat, wurde die Marke nicht begraben. Ganz im Gegenteil: 2021 erschien mit „Dexter: New Blood“ eine Sequel-Serie, in der erneut Michael C. Hall in der Hauptrolle zu sehen war. Im Dezember 2024 ist dann „Dexter: Original Sin“ an den Start gegangen, nach dem Finale von „New Blood“ überraschend erneut mit Hall. Im Mittelpunkt steht hier aber Patrick Wilson, der den jungen Dexter verkörpert. Schließlich behandelt „Original Sin“ Dexters Anfänge im Miami Metro Police Department.

    Damit aber noch nicht genug, denn wie schon seit einer Weile bekannt ist, wird nach „Dexter: Original Sin“ eine weitere „Dexter“ kommen. Diese trägt den Titel „Resurrection“ und wird, wie schon „New Blood“ und „Original Sin“, hierzulande bei Paramount+ an den Start.

    Und wann es soweit ist, wurde nun auch offiziell bestätigt – jedenfalls ungefähr! Denn wie Paramount+ bekannt gegeben hat, erscheint „Dexter: Resurrection“ im Sommer 2025. Das Startdatum dürfte also in die Monate Juni bis September fallen.

    Diese "Dexter"-Stars kehren für "Resurrection" zurück

    Neben Michael C. Hall wird in „Dexter: Resurrection“ auch Jack Alcott als Dexters Sohn Harrison mit von der Partie sein und mit Sicherheit ein Rolle von großer Bedeutung übernehmen. Schließlich ist er am Ende von „New Blood“ auf dem besten Weg, selbst in die Serienkiller-Fußstapfen seines Vaters zu treten. Klar ist noch nicht, worum es in „Resurrection“ gehen wird, möglich ist aber, dass Dexter seinen eigenen Sohn stoppen muss.

    Mit James Remar kehrt auch ein weiterer Star aus der Originalserie zurück. In „Dexter“ verkörperte er Dexters verstorbenen Adoptivvater Harry Morgan. Das deutet darauf hin, dass Dexter die eigentlich eingestellten Zwiegespräche mit Harry wieder aufnimmt. Mit David Zayas ist zudem noch ein weiteres „Dexter“-Urgestein in „Resurrection“ mit von der Partie. Zayas verkörperte Detective Angel Batista und hatte bereits in „New Blood“ einen kleinen Gastauftritt. Dort hat er die Wahrheit über Dexter erfahren. In „Resurrection“ soll seine Rolle nun deutlich größer ausfallen.

    Übrigens: David Zayas wird auch in einer mit Spannung erwarteten Stephen-King-Verfilmung von Edgar Wright mitmischen. Um welchen Film es sich handelt, erfahrt ihr hier:

    An der Seite von Glen Powell: "Dexter"-Star ist bei einer der meisterwarteten Stephen-King-Verfilmungen dabei

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top