Skandal in Netflix-Datingshow: "Love Is Blind: Germany"-Kandidatin hatte angeblich einen Partner
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Bei „Love Is Blind: Germany“ gehen Singles auf die Suche nach ihrer großen Liebe. Doch nicht alle Kandidat*innen scheinen bei ihrem Beziehungsstatuts ehrlich gewesen zu sein.

    Netflix

    Mit „Love Is Blind: Germany“ startete gerader der deutsche Ableger des Netflix-Erfolgshit auf dem Streamingdienst. Weibliche und männliche Singles suchen in der Datingshow eine*n Partner*in – mit einem großen Haken. Sie lernen sich in Kabinen kennen und sind dabei durch eine Wand getrennt. Sie müssen sich erst verloben, um sich von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Die Kandidat*innen sind alle Single – oder nicht?

    „Love Is Blind: Germany“-Kandidat packt aus: Seine Außerwählte bricht Show ab

    Bei „Love Is Blind“ gibt es nicht für jeden Kandidaten oder Kandidatin Sendezeit. Denn der Fokus liegt auf denjenigen, die sich am Ende verloben und es eine Aussicht auf eine Hochzeit gibt. Auf Social Media meldete sich nun Hüseyn zu Wort, der seinerseits Kandidat in der Sendung war, jedoch nicht ausgestrahlt wurde. Auf TikTok erklärte er nicht nur, warum er es nicht in die Ausstrahlung geschafft hat, sondern auch, warum keine Verlobung zustande gekommen ist. Zu seiner Zeit in der Show meinte er:

    „Ich hatte eine wunderschöne Erfahrung bei ‚Love is Blind‘, bei der ich eine sehr tiefe und emotionale Bindung zu einer Frau aufbauen konnte. Wir haben zusammen geweint, zusammen gelacht. Das war so eine krasse Verbindung, die man sich eigentlich nicht so vorstellen kann, mit einer Person, die man nicht sieht.“

    Doch Hüseyn war kein Happy End vergönnt. Wie er weiter berichtete, kam alles anders. Ab Tag 8 habe er sich voll und ganz auf seine „Nummer 1“ fokussieren wollen. Was dann passierte, damit konnte er nicht rechnen:

    „Als ich an dem Tag in mein Pod reinkam, lag ein Brief drin. Ich musste den Brief laut vorlesen. Die Person auf der anderen Seite hat nicht viel gesagt, aber ich habe an der Stimme schon erkannt, dass da was nicht stimmt. Und das war ein Abschiedsbrief.“

    „Die Frau mit der ich eine tiefe Verbindung gespürt habe, hat das Experiment vorzeitig abgebrochen. Ohne klare Gründe zu nennen. Sie sagte lediglich, dass es nicht an ihm lag.“

    Hier könnt ihr das gesamte Statement sehen:

    @byseyn Alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund, und deshalb bin ich rückblickend einfach nur dankbar/stolz an so einem großartigen Experiment teilgenommen zu haben. Es war once in a lifetime experience die ich nicht missen möchte. 🙏🏼❤️ #loveisblindgermany#loveisblind#lib#netflix#loveisblindnetflix @NetflixDE ♬ original sound - Hüseyn

    Der wahre Grund: Kandidatin war vergeben

    Für Hüseyn ein harter Schlag, denn er hatte Gefühle für diese Frau aufgebaut. Nach den Dreharbeiten gab es für ihn dann aber endlich Klarheit, warum seine Angebetete aus der Show gegangen ist. In einem Telefonat beichtete die Frau ihm dann alles:

    „Nach einigen Wochen hat sich herausgestellt, dass meine auserwählte Frau im wahren Leben einen Freund draußen hatte und ist direkt nach der Show zu ihm gegangen und die Beziehung mit ihm fortgeführt.“

    Weder Hüseyn noch die Kandidatin konnten ihm Nachhinein verstehen, warum sie überhaupt an dem Experiment teilgenommen hatte.

    So könnt ihr „Love Is Blind: Germany“ schauen

    Die ersten vier Folgen von „Love Is Blind: Germany“ sind bei Netflix bereits verfügbar. Weitere vier Folgen gibt es ab Freitag, den 10. Januar. Eine letzte Final-Episode gibt es noch eine Woche später am 17. Januar. Der deutsche Ableger hat somit zwei Folgen weniger als seine US- und UK-Vorgänger. Dass es auch ein Wiedersehen geben wird, ist wahrscheinlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top