Staffel 2 von „Squid Game“ läuft seit dem 26. Dezember 2024 auf Netflix, absolvierte also gerade ihre zweite Woche – und dominiert wenig überraschend weiterhin die Netflix-Wochencharts. In der Woche vom 30. Dezember bis zum 5. Januar 2025 holte die zweite Season 58,2 Millionen Views und thront damit unangefochten an der Spitze der zehn meistgeschauten nicht-englischsprachigen Serien der Woche. Die Views ergeben sich dabei aus den insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Laufzeit der Staffel.
Und Staffel 2 ist in guter Gesellschaft, denn direkt auf Platz 2 in den aktuellen Wochen-Charts folgt die bereits drei Jahre alte erste Staffel von „Squid Game“ – hier kamen in der vergangenen Woche 13,6 Millionen Views zusammen. Es geschieht nicht selten, dass eine ältere Staffel wieder in die Top-10 einsteigt, wenn neue Folgen starten. Aber mit einer so großen Anzahl an Views Platz 2 zu erobern, ist bemerkenswert – und deutet darauf hin, dass auch bei Staffel 2 noch so einiges an Views zusammenkommt, denn wer jetzt Staffel 1 schaut, wird in den Folgewochen natürlich auch noch Season 2 streamen…
Platz 1 in den Wochen-Charts, Platz 2 in den All-Time-Charts – nach nur elf Tagen!
Und wenn die Zahlen für Staffel 2 weiter so ansteigen, ist sogar der Spitzenplatz in den All-Time-Charts von Netflix drin. Denn schon jetzt, nach gerade einmal elf Tagen, hat sich „Squid Game“ Staffel 2 bei den meistgeschauten nicht-englischsprachigen Serien auf Platz 2 katapultiert! Somit steht weiterhin Staffel 1 mit 265,2 Millionen Views an der Spitze der All-Time-Charts, Staffel 2 positioniert sich mit aktuell 126,2 Millionen Views dahinter.
Wie gesagt, diese 126,2 Millionen Views wurden in gerade einmal elf Tagen generiert, ein beispielloser Erfolg und absoluter Netflix-Rekord. Staffel 2 von „Squid Game“ hat nun aber noch 80 weitere Tage Zeit, um Views zu sammeln, denn für die All-Time-Charts werden die Zahlen der ersten 91 Tage berücksichtigt. Gut möglich, dass Staffel 2 am Ende Staffel 1 sogar entthront. Das hängt aber davon ab, ob sich die Begeisterung für die Serie weiterhin auf einem hohen Level hält – oder ob jetzt nicht schon die meisten, die die neuen Folgen schauen wollten, bereits eingeschaltet haben, und die Zahlen ab jetzt rückläufig sein werden.
Nicht "Rotes Licht, grünes Licht": Das sagt die "Squid Game"-Roboterpuppe in Wirklichkeit – und das steckt dahinterDass viele Fans direkt zum Start schon eingeschaltet haben, ist daran zu sehen, dass Staffel 2 in den vergangenen Woche-Charts nach nur vier (!) Tagen Laufzeit auf 68 Millionen Views kam. In der zweiten Woche mit vollen sieben Tagen sind es nun „nur“ 58.2 Millionen. Man darf aber nicht vergessen, dass der Starttag am 26. Dezember einfach perfekt lag – am Feiertag und an den darauffolgenden Tagen, an denen viele Zuschauer*innen Urlaub gehabt haben dürften, wurde eben besonders fleißig gestreamt. Und wie bereits weiter oben erwähnt, ist das aktuell große Interesse an Staffel 1 ein Indikator dafür, dass so einige die zweite Staffel erst noch schauen werden.
"Stranger Things" Staffel 4 wird bald überholt
Wie sensationell gut die Zahlen von „Squid Game“ Staffel 2 sind, zeigt auch ein Blick auf die erfolgreichsten Serien auf Netflix insgesamt – also inklusive der englischsprachigen. Denn „Squid Game“ Staffel 2 ist nach nur elf Tagen nicht nur die zweit-meistgeschaute Staffel in den All-Time-Charts der nicht-englischsprachigen Serien, sie ist auch jetzt schon die viert-meistgeschaute Staffel überhaupt!
Vor ihr liegen nur noch die englischsprachigen Serien „Wednesday“ Staffel 1 mit 252,1 Millionen Views und „Stranger Things“ Staffel 4 mit 140,7 Millionen Views. „Stranger Things“ dürfte von „Squid Game“ in den kommenden Tagen spielend leicht überholt werden. Der knappe Unterschied ist besonders beeindruckend, wenn man vergleicht, in welchen Zeiträumen diese Zahlen erreicht wurden – „Stranger Things“ Staffel 4 sammelte, besagte 140,7 Millionen Views in drei Monaten, „Squid Game“ Staffel 2 hat seine 126,2 Millionen schon nach anderthalb Wochen eingesackt. Da geht definitiv noch so einiges…
Während Staffel 2 also weiterhin fleißig Views sammeln wird, blicken wir bereits auf Staffel 3 von „Squid Game“, die noch 2025 auf Netflix veröffentlicht wird. Unser Serien-Experte Markus Trutt hat sich Gedanken gemacht, wie es in den Folgen der finalen dritten Staffel weitergehen könnte:
Das Cliffhanger-Ende von "Squid Game" Staffel 2 erklärt – und was es für die finale 3. Staffel bedeutet