Mein Konto
    "Squid Game"-Macher deutet Spin-off an: Diese Vorgeschichte könnte uns nach Staffel 3 erwarten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nicht lange nach Staffel 2 wird „Squid Game“ noch 2025 mit einer dritten Season beendet. Doch wird Netflix auch darüber hinaus an der Hit-Marke festhalten. Nun hat der Serien-Schöpfer selbst ein mögliches (weiteres) Spin-off in Aussicht gestellt.

    Netflix

    Die erste Staffel von „Squid Game“ ist nichts weniger als der erfolgreichste Netflix-Titel aller Zeiten. Und auch die langersehnte zweite Season hat schon einen ersten Rekord gebrochen. Umso erstaunlicher, dass das globale Serien-Phänomen schon in diesem Jahr mit Staffel 3 enden wird. Doch bei dem riesigen Erfolg ist das letzte Wort in Sachen „Squid Game“ damit wohl noch lange nicht gesprochen.

    Bekannt ist bereits, dass der Reality-Show-Ableger „Squid Game: The Challenge“ eine zweite Staffel bekommen wird und dass „Sieben“- und „Fight Club“-Macher David Fincher an einer amerikanischen „Squid Game“-Serie arbeitet, die kein Remake, sondern ein lokales Spin-off werden soll, in dem wohl gezeigt wird, dass die tödlichen Kinderspiele auch in anderen Teilen der Welt stattfinden.

    Aber auch Spin-offs, die enger mit der Hauptserie verknüpft sind und etwa die Ursprünge der Spiele oder die Vorgeschichten einzelner Figuren beleuchten, drängen sich regelrecht auf. Und das sieht offenbar selbst Serien-Schöpfer Hwang Dong-hyuk so...

    Kommt ein "Squid Game"-Prequel über den Frontmann?

    Als in einem Interview des Magazins Vanity Fair zu verschiedenen Fan-Theorien die mögliche Vergangenheit von Antagonist Hwang In-ho alias Der Frontmann (Lee Byung-hun) zur Sprache kam, erklärte der Regisseur und Autor: „Wenn wir im Laufe der drei Staffeln nicht die Zeit zu Gesicht bekommen, als In-ho ein Spieler war, wäre das eine Idee, die es wert wäre, in einem Spin-off oder einer weiteren Season erforscht zu werden.“

    Damit bestätigte Hwang Dong-hyuk natürlich mitnichten ein derartiges Vorhaben, deutete aber an, dass er zumindest schon darüber nachgedacht hat. Und Potential schlummert in In-hos Vorgeschichte definitiv. Dank der in den ersten zwei „Squid Game“-Staffeln verstreuten Info-Häppchen wissen wir zwar immerhin, dass er vor seiner Zeit als Frontmann zunächst Polizist war (genau wie sein Bruder Hwang Jun-ho) und, um Geld für eine Operation seiner krebskranken Frau aufzutreiben, schließlich selbst an den Spielen im Zentrum der Serie teilgenommen und diese auch gewonnen hat.

    Wie all das genau vonstatten gegangen und wie er letztlich selbst zu einem DER Drahtzieher hinter dem brutalen Wettbewerb geworden ist, ist jedoch noch weitestgehend nebulös und würde daher wohl in der Tat genug Stoff für eine eigene (Mini-)Serie bieten.

    Staffel 3 dürfte hier zumindest noch ein paar Infos liefern, besonders wenn es dort, wie von uns vermutet, noch zu einer Aussprache zwischen In-ho und seinem Bruder kommt. Aber ob es hier wirklich den nötigen Raum gibt, um eventuell auch mittels Flashbacks alle Lücken bei der spannenden Figur zu füllen, ist eher fraglich. Was uns stattdessen noch alles im großen Finale erwarten könnte, spekulieren wir im folgenden Artikel:

    Das Cliffhanger-Ende von "Squid Game" Staffel 2 erklärt – und was es für die finale 3. Staffel bedeutet

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top