Auch 2025 hält euch FILMSTARTS Woche für Woche in Sachen Netflix auf dem Laufenden. Filmfans haben aber in den kommenden sieben Tagen voraussichtlich eher wenig Grund zur Vorfreude – wobei es natürlich jederzeit zu kurzfristigen Ankündigungen kommen kann. Serien- und vor allem Reality-Fans kommen in den nächsten paar Tagen derweil mehrfach auf ihre Kosten. Das hier sind sie – die wichtigsten Netflix-Starts vom 6. bis 12. Januar 2025!
Montag: Sehnsucht im Japan des 19. Jahrhunderts
Zum Wochenanfang lockt Netflix einmal mehr Anime-Fans zu sich. Denn am Montag veröffentlicht der Streaming-Dienst die zweite Staffel der Serie „Meine ganz besondere Hochzeit“. Die Serienadaption des gleichnamigen Stoffes, der sowohl als Light Novel als auch als Manga abgedruckt wurde, spielt im Japan des 19. Jahrhunderts – mischt aber auch Fantasy-Elemente unter die historische Realität. Erzählt wird die Geschichte einer unglücklichen Frau, die hofft, von ihrer großen Jugendliebe in ein besseres Schicksal geführt zu werden.
Dienstag: Der König der Trash-Talkshows
Talkshow-Moderator Jerry Springer revolutionierte mit seinen prolligen, skandalträchtigen Talks das US-Fernsehen – und sorgte weltweit für eine gigantische Flutwelle an Imitaten. Am 7. Januar 2025 widmet Netflix dem kontroversen Gastgeber und seiner umstrittenen Show eine neue Doku-Serie: Unter dem Titel „Jerry Springer: Kämpfe, Kamera, Action“ werden der Erfolg des Formats und seine Folgen beleuchtet.
Außerdem gehen die schwedische True-Crime-Serie „Genombrottet“ über einen mysteriösen Doppelmord und das Stand-Up-Special „Gabriel Iglesias: Legend Of Fluffy“ beim Streaming-Giganten an den Start.
Mittwoch: Luxus in Dubai und polnisches Elend
Am Mittwoch geht es bei Netflix kriminell zu: Unter dem Titel „Hundselend“ startet eine polnische Krimi- und Polit-Dramaserie über einen gefeierten Schriftsteller, der ins Visier eines anonymen Erpressers gerät. Im Fokus stehen zudem ein Sumpf aus Korruption und eine emsige Investigativjournalistin. Mit „Subterran“ geht es spannend weiter: In der rumänischen Thrillerserie muss eine junge Mutter vor eiskalten Mördern fliehen.
Zudem geht die True-Crime-Dokuserie „I Am A Killer“, in der zum Tode verurteilte Verbrecher von ihren Taten berichten, in die mittlerweile sechste Staffel. Und wer in den vergangenen Wochen nach dem Genuss von Pistazienschokolade Sehnsucht nach einer heißen Wüstenstadt bekommen hat, kann diese mit der Reality-Show „Dubai Bling“ stillen. Die Jetset-Doku startet am Mittwoch nämlich in ihre dritte Staffel.
Donnerstag: Der Kampf um die Vorherrschaft im Westen Amerikas
Am 9. Januar 2025 führt euch Netflix in den Wilden Westen: Die neue Westernserie „American Primeval“ von „The Revenant“-Autor Mark L. Smith und „Deepwater Horizon“-Regisseur Peter Berg dreht sich um den blutig ausgetragenen Kampf um die kulturelle Deutungshoheit im Westen Amerikas. Zur Besetzung der sechsteiligen Serie gehören Taylor Kitsch, „Suicide Squad“-Veteran Jai Courtney, Betty Gilpin, Dane DeHaan, Shea Whigham und Saura Lightfoot-Leon. Hier ist der Trailer zur Serie:
Etwas näher an der Gegenwart setzt „Asura“ an, eine japanische Dramaserie über vier Schwestern, deren Leben sich 1979 in Tokio entscheidend verändert. Außerdem veröffentlicht Netflix den sechsten Schub an Episoden der Sitcom „The Upshaws“ sowie die neue Realityshow „Ich bin Ilary“ über die italienische Moderatorin Ilary Blasi.
Freitag: Thrill in Frankreich, Komik in Spanien
Am Freitag lädt Netflix zu einer kleinen Europareise ein: Im französischen Thriller „Ad Vitam“ wird ein ehemaliger Elite-Agent in eine lebensgefährliche Hatz verwickelt, in deren Zuge seine dunkle Vergangenheit wieder ans Licht kommt und eine Staatsaffäre das Schicksal Frankreichs gefährden könnte. Hier ist der Trailer:
Lockerer geht es in der Comedyserie „Machos Alfa“ zu: Die spanische Serie über Männer in ihren Vierzigern, die sich an den Zeitgeist anzupassen versuchen, erreicht am Freitag ihre dritte Staffel.
Samstag: Anime im Doppelpack
Samstag starten bei Netflix sogleich zwei Anime-Serien: In „Sakamoto Days“ geht es um einen früheren Auftragskiller, der seinen Job für seine große Liebe aufgegeben hat. Doch nun holt ihn seine blutige Vergangenheit wieder ein... Im Fantasy-Anime „Babanba Banban Vampire“ geht es dagegen um unglückliche Liebe, Blutdurst und einen uralten Vampir, der endlich wieder eine Jungfrau aussaugen möchte.
Sonntag: Zocken oder lieber Highlights nachholen?
Zumindest zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Artikels standen keine Film- und Serienveröffentlichungen fest, die am Sonntag bei Netflix erfolgen sollen. Sofern das so bleibt, könnt ihr das ja nutzen, um bislang liegengebliebene Highlights nachzuholen. Oder ihr nutzt das Gaming-Angebot von Netflix und stürzt euch in den neuen Titel „The Rise Of The Golden Idol“. Alternativ könnt ihr ja dieses Film-Highlight streamen:
Heute Abend streamen: Dieses Sci-Fi-Action-Highlight ist einer der besten Filme aller Zeiten!