Nachdem der ebenso einfallsreiche wie richtig schön creepy daherkommende „Talk To Me“ weltweit abgeräumt hat, warten Horrorfans auf weitere Gruselsensationen aus Down Under. „Birdeater“ könnte der nächste australische Film sein, der Genre-Fans rund um den Globus begeistert.
„Birdeater“ feierte seine Weltpremiere bereits am 11. Juni 2023 im Rahmen des Sydney Film Festivals. Seitdem tourt der Film erfolgreich von einem Event zum nächsten und wurde unter anderem bereits beim South by Southwest (SXSW) in Texas und in Edinburgh aufgeführt. In seiner Produktionsheimat startete der Titel landesweit im Juli 2024. In den USA kommt er am 10. Januar 2025 in die Kinos. Wann und auf welchem Weg wir „Birdeater“ hierzulande sehen dürfen, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
„Birdeater“ ist das Langfilm-Regiedebüt von Jack Clark und Jim Weir, die auch für das Drehbuch verantwortlich sind und in kleineren Nebenrollen auftreten. Zuvor realisierte das Duo gemeinsam bereits diverse Kurzfilme und Musikvideos.
Die Hauptrolle spielt Shabana Azeez, die ihr zum Beispiel im Netflix-Film „Run Rabbit Run“ gesehen haben könntet. Aktuell steht sie in den USA vor der Kamera, wo sie einen größeren Part in „The Pitt“, der neuen Krankenhausserie der „Emergency Room“-Macher, dreht. Wenn ihr mehr über den Titel wissen wollt, dann lest den folgenden Artikel. Darin könnt ihr zudem Azeez im Trailer als Medizinstudentin recht prominent bewundern:
"ER" reloaded? Trailer zur neuen Krankenhausserie "The Pitt" mit "Emergency Room"-Star Noah Wyle"Birdeater": Das ist die Story
Louie (Mackenzie Fearnley) und Irene (Azeez) sind schwer verliebt und haben sich kürzlich verlobt. Auch wenn sie dies als etwas befremdlich empfindet, lässt sich die junge Frau von ihrem Zukünftigen überreden, an einem als Junggesellenabschied dienenden Party-Wochenende mit seinen Kumpels in der Wildnis des Outbacks teilzunehmen. Schließlich hat sie Murph (Alfie Gledhill), Dylan (Ben Hunter) und Charlie (Jack Bannister) noch nicht getroffen, und das wäre doch die perfekte Gelegenheit, die Jungs kennenzulernen, findet Louie.
Damit sie dort nicht die einzige Frau ist, hat Irene ihre Freundin Grace (Clementine Anderson) dabei, die ihrerseits ihren Boyfriend Sam (Harley Wilson) mitbringt. Trotz der Anwesenheit seiner Verlobten will Louie so richtig klassisch auf den Putz hauen. Dafür hat er nicht nur eine aufblasbare Sexpuppe, sondern auch Ketamin mitgebracht, um high zu werden. Als die Nacht hereinbricht, eskalieren die Feierlichkeiten immer mehr und die Situation wird so wild, dass sie schließlich komplett außer Kontrolle gerät …
Wenn ihr „Birdeater“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Im Bodyhorror „Kill Your Lover“ geht es vor allem physisch zur Sache. Im folgenden Artikel könnt ihr euch über den kanadischen Schocker informieren:
Eine wahrhaft toxische Beziehung: Schockierender Bodyhorror à la Cronenberg im deutschen Trailer zu "Kill Your Lover"