Mein Konto
    Ab heute im Streaming-Abo: Das Finale der erfolgreichen "Die Kaiserin"-Konkurrenz beginnt
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Mit der Serien-Neuauflage „Sisi“ erstrahlt die ergreifende Geschichte der österreichischen Kaiserin in neuem Gewand. Ganze 3 Staffeln lang konnten wir die „neue“ Monarchin schon verfolgen. Jetzt läutet die RTL+ das große Finale der Serie ein.

    Die Vorweihnachtszeit ist endlich angebrochen: Das erste Türchen des Adventskalenders wird geöffnet, Plätzchen, Spekulatius und Lebkuchen werden genascht, der Glühwein fließt, und überall zieren festlich geschmückte Weihnachtsbäume die Wohnzimmer. Eine ganz besondere Zeit voller Besinnlichkeit – und natürlich auch Traditionen. In vielen deutschen Haushalten gehört dazu auch die „Sissi“-Filmreihe mit Romy Schneider.

    In diesem Jahr müssen sich Fans dafür bis nach Heiligabend gedulden. Der erste Sendetermin für „Sissi“ ist nämlich erst am 25. Dezember 2024 im Ersten. Wer jedoch nicht so lange warten möchte, kann sich im Streaming umschauen. Nachdem zuletzt schon Netflix die zweite Staffel von „Die Kaiserin“ an den Start gebracht hat, geht es auch mit einer anderen Neuinterpretation weiter.

    Denn die vierte und letzte Staffel der Historienserie „Sisi“ startet heute, am 1. Dezember 2024, auf RTL+.

    Allerdings werden die neuen Folgen nicht alle auf einmal veröffentlicht. Zunächst gibt es heute die ersten beiden Episoden, Folge 3 und 4 kommen am nächsten Sonntag, dem 8. Dezember, und die finalen Folgen 5 und 6 erscheinen am 15. Dezember 2024. Die Serie ist laut Aussagen des Senders der bis dato erfolgreichste Fiction-Neustart eines RTL+-Originals.

    Darum geht es in der finalen Staffel von "Sisi"

    In der vierten Staffel muss Sisi eine ihrer bislang größten Herausforderungen meistern. Nach dem Tod ihres Vaters droht der Familiensitz Schloss Possenhofen verloren zu gehen. Um ihn zu retten, fordert sie den besten Jockey Bayerns zu einem großen Pferderennen heraus. Doch das Training für das Rennen bringt sie in Konflikt mit Franz, da sie ein wichtiges Versprechen bricht.

    Gleichzeitig stößt sie auf dunkle Familiengeheimnisse, die die Zukunft ihrer Familie infrage stellen. Auch in Sisis Umfeld geht es turbulent zu: Ihr ältester Bruder Louis steht vor der schwierigen Wahl zwischen Liebe und Karriere und die jüngste Schwester Sophie Charlotte entwickelt ausgerechnet für den umstrittenen König Ludwig II. romantische Gefühle.

    In den Hauptrollen sind erneut Dominique Devenport als Sisi und Jannik Schümann als Kaiser Franz zu sehen. Zum Cast neu dazu gestoßen sind Rick Okon („Das Boot“) und Philine Schmölzer („Die Flut – Tod am Deich“) als Sisis ältester Bruder und kleine Schwester, Klaus Steinbacher („Prey“) als Jockey Georg Basselet von La Rosée, Antonia Moretti („Die letzte Party deines Lebens“) als Henriette Mendel und Gustav Schmidt („Maxton Hall“) als bayerischen Märchenkönig Ludwig II.

    Übrigens: Falls ihr auch mehr über die zweite Staffel von „Die Kaiserin“ erfahren wollt, solltet ihr auch den nachfolgenden Artikel lesen.

    Sisi ist wieder da: Eine der meistgeschauten Netflix-Serien 2022 geht endlich weiter

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top