Mein Konto
    Der erste Trailer zu "Bridget Jones 4" offenbart einen tragischen Tod und das Hugh-Grant-Comeback
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Im Februar 2025 wird Bridget Jones wieder auf die Leinwand zurückkehren und erneut nach den ganz großen Gefühlen suchen. Der erste Trailer deutet dabei bereits jetzt an, dass die beliebte Protagonistin ganz die Alte geblieben ist.

    Am 27. Februar 2025 startet der inzwischen bereits vierte Teil der „Bridget Jones“-Reihe in den deutschen Kinos. Natürlich wird auch in „Bridget Jones 4 - Verrückt nach ihm“ wieder Renée Zellweger die quirlige Protagonistin verkörpern, die sich dieses Mal jedoch nicht ganz freiwillig in neue Liebes-Abenteuer stürzen muss. Und hier wartet auf Fans ein echter Schock: Bridgets große Liebe Mark Darcy (Colin Firth) ist verstorben, weswegen sie sich nun allein um Sohn Billy und Tochter Mabel kümmern muss.

    Doch Bridget Jones wäre nicht Bridget Jones, wenn es nicht gleich mehrere Liebes-Optionen geben würde. Neben Hugh Grant, der ein Comeback als einst totgeglaubter und charmanter Szenendieb Daniel Cleaver in Erscheinung tritt, knistert es auch zwischen ihr und dem Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes (Chiwetel Ejiofor) sowie einem jüngeren Mann („The White Lotus“-Star Leo Woodall).

    Schon im ersten Trailer, den wir euch jetzt oben eingefügt haben, erwartet uns nicht nur jede Menge romantisches Chaos, sondern ein emotionaler Schlag in die Magengrube, denn bereits hier gibt es ein letztes Wiedersehen mit dem von Colin Firth gespielten Mark Darcy.

    "Bridget Jones 4": So erfolgreich wie die ersten Teile?

    Obwohl die 2001, 2004 und dann 2016 erschienenen bisherigen „Bridget Jones“-Filme insgesamt 760 Millionen Dollar einspielten, wird „Bridget Jones 4 - Verrückt nach ihm“ in den USA nun direkt beim Streamingdienst Peacock veröffentlicht. Trotzdem dürften die Verantwortlichen hoffen, dass die romantische Komödie bei der Kinoauswertung außerhalb der USA an die Fabelzahlen der Vorgänger anknüpfen wird. Wir sind gespannt, ob Bridget Jones acht Jahre nach ihrem letzten Abenteuer weiterhin die Massen in die Lichtspielhäuser ziehen kann.

    Regie führte hier Michael Morris, der sich in der Vergangenheit eher im Serienbereich einen Namen gemacht hat. So inszenierte er Folgen von Erfolgs-Produktionen wie „Better Call Saul“, „Tote Mädchen lügen nicht“ oder „Preacher“. Wie schon die vorangegangenen Teile wird auch „Bridget Jones 4 - Verrückt nach ihm“ wieder auf einem Roman von Helen Fielding basieren. Wer also jetzt schon wissen will, was die Heldin in ihrem neusten Abenteuer so erwartet, kann einfach einen Blick in das Buch werfen, dass ihr bei Online-Händlern wie Amazon* erwerben könnt.

    Wer sich den Trailer in englischer Originalsprache anschauen möchte, wird indes hier fündig:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top