Im Sommer 2023 dominierte die spanische Teenie-Romanze „Culpa Mia - Meine Schuld“ für mehrere Wochen die Streaming-Charts bei Amazon Prime Video. Kein Wunder also, dass kurz darauf angekündigt wurde, dass auch die beiden Fortsetzungsromane von Mercedes Ron verfilmt werden.
Doch damit nicht genug: Im Zuge des Ausbaus zu einem richtigen Franchise gab man auch ein englischsprachiges Remake in Auftrag – und das kündigt sich schon jetzt mit großen Schritten an. Ein erster Teaser-Trailer enthüllt nun, dass „Culpa Mia - Meine Schuld: London“ am 13. Februar 2025 und damit nur rund anderthalb Jahre nach dem spanischen Original bei Amazon Prime Video erscheint.
Neue Noah und neuer Nick in "Culpa Mia - Meine Schuld: London"
Außerdem bietet uns die kurze Vorschau einen ersten Blick auf die Newcomer Asha Banks („The Magic Flute“) und Matthew Broome („The Buccaneers“), die als Noah und Nick in die Fußstapfen von Nicole Wallace und Gabriel Guevara treten. An der Handlung hat sich im Vergleich zur ersten Verfilmung jedoch nichts geändert.
Noah zieht mit ihrer Mutter widerwillig zu deren reichem neuen Mann und lernt im Zuge dessen auch ihren Bad-Boy-Stiefbruder Nick kennen. Obwohl die beiden aus völlig unterschiedlichen Welten stammen und es zunächst zu vielen Reibereien kommt, knistert es doch bald gewaltig zwischen ihnen. Doch die aufkeimende Liebe sieht sich mit vielen Hindernissen konfrontiert...
Wer bereits Fan des originalen „Culpa Mia“ ist und statt der Neuauflage vielmehr der Fortsetzung entgegenfiebert, wird übrigens schon vor dem Remake bedient: „Culpa Tuya - Deine Schuld“ erscheint bereits am 27. Dezember 2024 bei Amazon Prime Video. Den Trailer dazu könnt ihr euch hier anschauen: