Mein Konto
    "Squid Game"-Projekt von Kult-Regisseur bei Netflix soll enger mit Original-Serie verbunden sein als gedacht
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "Rentierbaby" und "3 Body Problem".

    „Fight Club“-Regisseur David Fincher arbeitet bereits seit längerem an einem „Squid Game“ – ja, was eigentlich? Wird es ein Remake oder ein Spin-Off? Ein Film oder eine Serie? Nun gibt es neue Gerüchte, die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen...

    Netflix

    Squid Game“ ist mit mehr als 2,2 Milliarden (!) geschauten Stunden in den ersten 90 Tagen immer noch die mit Abstand meistgesehene Netflix-Serie überhaupt. Wenig überraschend wird der Megaerfolg also nicht nur eine zweite Staffel bekommen (die Ende 2024 und damit vier Jahre nach dem Start von Season 1 endlich starten wird), es gab in der Zeit auch immer wieder Gerüchte über eine US-Version von Kult-Regisseur David Fincher („Sieben“, „Fight Club“).

    Es wird wohl eine Spin-Off-Serie!

    Nachdem es im Juni 2025 die ersten etwas konkreteren Meldungen gab (allerdings ohne eine offizielle Bestätigung), erreicht uns jetzt ein weiteres Gerücht zu dem unter dem angeblichen Titel „Squid Game: America“ kursierenden Projekt: Während ursprünglich von einem Remake die Rede war, wurde nun noch einmal unterstrichen, dass es sich um ein Spin-Off handeln soll, das in derselben Welt wie das südkoreanische Original spielt.

    Außerdem schreibt der für gewöhnlich recht verlässliche, manchmal aber auch für Falschmeldungen bekannte Scooper Daniel Richtman auf seinem Patreon-Kanal (via World Of Reel), dass es sich bei David Finchers Version nicht um einen Film, sondern um eine Serie handeln soll.

    Trotzdem noch viele offene Fragen

    Remake oder Spin-Off, Film oder Serie: Das waren die beiden großen Fragen, die in der bisherigen Berichterstattung noch sehr unklar waren, vermutlich auch deswegen, weil Begriffe wie Remake, Reboot und Spin-Off in den US-Medien häufig nicht sauber voneinander getrennt werden. Ein in derselben Welt angesiedeltes Spin-Off erscheint aber durchaus realistischer, weil Netflix-Boss Ted Sarandos im Februar 2024 (womöglich etwas spitzfindig) sagte: „Solange die Hauptserie noch läuft, gibt es doch gar keinen Grund, ein Remake zu machen“.

    Neben David Fincher als treibender Kraft hinter „Squid Game: America“ gibt es übrigens auch schon eine zweite Personalie: Dennis Kelly („Roald Dahls Matilda - Das Musical“) soll für die Drehbücher der Spin-Off-Serie verantwortlich sein, der mit Fincher bereits an der Serie „Utopioa“ gearbeitet hatte. Ansonsten ist aber noch nichts über das Projekt bekannt.

    Womöglich gibt es bereits in der zweiten Staffel „Squid Game“ einen Hinweis auf ein mögliches Spin-Off, die wie eingangs erwähnt am 26. Dezember 2024 bei Netflix startet. Hier könnt ihr euch den Trailer zu den neuen Folgen anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top