Eigentlich will die Familie von Gilbert Vassier (Jean Reno) einfach nur ein Gesellschaftsspiel spielen, um sich im gemeinsamen Familienurlaub wieder ein bisschen näherzukommen. Die Wahl fällt auf „Die Werwölfe von Düsterwald“, bei dem man die titelgebenden Untiere des Spiels entlarven muss, bevor sie alle Dorfbewohner umbringen. Doch das Spiel ist verzaubert – und so landen die Vassiers unversehens im Mittelalter, wo ganz reale Gefahren auf sie warten…
Was bei „Jumanji“ der Dschungel ist und beim am 3. April 2025 im Kino startenden „Minecraft“-Film die Klötzchen-Welt, ist beim französischen Fantasy-Abenteuer „Die Werwölfe von Düsterwald“ (Originaltitel: „Loups-Garous“) das Mittelalter. Ab dem heutigen 23. Oktober 2024 könnt ihr auf Netflix miterleben, wie Frankreichs Superstar Jean Reno („Léon - Der Profi“) in „Die Werwölfe von Düsterwald“ versucht, seine Haut zu retten – wobei es nicht nur actionreich und rasant zugeht, sondern dem Trailer nach zu urteilen auch ziemlich witzig.
"Die Werwölfe von Düsterwald": Fantasy trifft auf Action trifft auf Comedy
Denn Opa Vassier hat ja schließlich noch seine gesamte Familie im Schlepptau, und die liegt sich bei dem turbulenten Abenteuer auch immer mal wieder in den Haaren. „Die Werwölfe von Düsterwald“ ist somit ein Erlebnis für die ganze Familie – die nach dem Netflix-Filmabend vielleicht sogar Lust bekommt, mal wieder selbst ein Gesellschaftsspiel zu spielen, dann aber hoffentlich ohne magische Nebenwirkungen. Das dem Film zugrundeliegende Spiel gibt es in verschiedenen Varianten, zum Beispiel in handlicher Kartenform:
An Renos Seite sind in der Netflix-Adaption Franck Dubosc („Die Rumba-Therapie“) als auf Harmonie sinnender Familienvater Jérôme Vassier und Suzanne Clément („Das Leben ist ein Fest“) als dessen Frau Marie, die auch im Urlaub ständig an die Arbeit denkt, zu sehen. Die Kinder des Pärchens werden von Alizee Caugnies, Lisa Do Couto Texeira und Raphael Romand gespielt. Regie führte François Uzan („Akropolis Bonjour“), der für Netflix als Autor an der Hit-Serie „Lupin“ arbeitet.
Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, wie es aussehen wird, wenn „Aquaman“-Star Jason Momoa ab dem 3. April 2025 in „A Minecraft Movie“ in die Overworld transportiert wird, dann schaut hier in den Trailer rein:
Erster Trailer zur Verfilmung des erfolgreichsten Videospiels aller Zeiten: In "A Minecraft Movie" macht Jason Momoa einen auf Bill Kaulitz*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.