Mein Konto
    Neu auf Netflix: In diesem Thriller hat ein "Yellowstone"-Star nur 20 Minuten Zeit, bis er vollständig gelähmt ist
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    Horror-Experte Sam Raimi hat mit „Don't Move“ einen Thriller mit einer wirklich fiesen Grundidee produziert. Ab heute könnt ihr auf Netflix sehen, ob „Yellowstone“-Star Kelsey Asbille ihrem diabolischen Häscher entkommen kann.

    Netflix

    Was für ein grausames Horrorszenario: Bei einem Spaziergang im Wald trifft Iris („Yellowstone“-Star Kelsey Asbille) auf einen eigenartigen Typen (Finn Wittrock). Eigentlich gehört es sich ja nicht, sofort schlecht über andere zu denken, in diesem Fall wäre aber Vorsicht geboten gewesen, denn der Mann holt eine Spritze raus und injiziert der jungen Frau eine eigenartige Flüssigkeit. Dabei handelt es sich um eine lähmende Droge – und von nun an bleiben ihr noch 20 Minuten, bis ihr Körper völlig erlahmt und fast vollständig seinen Dienst einstellt.

    Der Situation unbeschadet entfliehen? Eine Sache der Unmöglichkeit – und trotzdem versucht Iris alles, um dem Wahnsinnigen zu entkommen. Und sie sollte auch in Bewegung bleiben – allein schon, um den Körper so lange wie möglich in Funktion zu halten.

    Ab dem heutigen 25. Oktober 2024 könnt ihr euch auf Netflix davon überzeugen, wie sich „Yellowstone“-Star Kelsey Asbille als Iris schlägt – und ob sie es schafft, ihrem Peiniger doch noch irgendwie zu entkommen ...

    "Don't Move": Das sind Cast und Crew

    Neben „Yellowstone“-Star Kelsey Asbille können wir in „Don't Move“ auch den Grusel-erprobten Finn Wittrock als diabolischen Injektions-Killer sehen, den Horror-Fans insbesondere aus seinen Auftritten in der Anthologie-Serie „American Horror Story“ kennen dürften.

    Verantwortlich für die Regie zeichnet unterdessen das Duo Adam Schindler und Brian Netto, die zuvor bereits gemeinsam an dem Horrorfilm „Delivery: The Beast Within“ gearbeitet haben. Das Drehbuch stammt von T.J. Cimfel und David White, die zuletzt Vorlagen für die Schocker „There's Something Wrong With The Children“ und „Deadly Home“ lieferten. Mit Sam Raimi ist zudem noch ein echter Horror-Experte an dem Projekt beteiligt, schließlich hat dieser mit Filmen wie der „Tanz der Teufel“- aka „Evil Dead“-Reihe das Genre nachhaltig geprägt.

    Wenn ihr weitere spannende Horror-Tipps zum Streamen sucht, dann schaut doch einfach mal in den folgenden Artikel:

    Heute Abend streamen: Dieser Horrorfilm ist eine wilde Geisterbahnfahrt und viel besser als seine Vorgänger
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top