Den View-Master gibt es bereits seit 1939 auf dem Spielzeugmarkt und seitdem hat er viele Kinder begeistert. Nun wird das 3D-Bildbetrachtungs-Spielzeug auch auf die große Leinwand kommen, nachdem ein entsprechendes Projekt ursprünglich bereits 2019 bekannt wurde: Ein „View-Master“-Realfilm wird aktuell von Spielzeugkonzern Mattel, Studio Sony und Produktionsforma Escape Artists entwickelt.
Das berichten die großen US-Branchenmagazine übereinstimmend. Escape Artists hat zuletzt etwa „The Piano Lesson“, „The Equalizer 3“ und „Emancipation” mit Will Smith in der Hauptrolle produziert. Außerdem arbeitet man derzeit mit Mattel an der Live-Action-Variante von „Masters Of The Universe“, in der Nicholas Galitzine, Camilla Mendes und Alison Brie in den Hauptrollen zu sehen sein werden.
Ein Action-Abenteuer für die ganze Familie
In einer Pressemitteilung beschrieb Mattel den View-Master vollmundig als „seit Generationen beliebtes Spielzeug der Kindheit, das seine Fans mit seinen 3D-Bildrollen an Orte auf der ganzen Welt entführt sowie Welten der Fantasie und des Geschichtenerzählens für jeden Abenteurer im Herzen geschaffen hat.“ Wie ein „View-Master“-Film dann aussehen wird, ist aber noch nicht klar, obwohl das Projekt bereits als Familienabenteuer für Jung und Alt angepriesen wird.
Da „Barbie“ ein totaler Kassenschlager war, hat Mattel aktuell einen ganzen Haufen Filme und Serien über seine Spielzeuge in Entwicklung, darunter „Polly Pocket“, „Hot Wheels“ und das Kartenspiel „UNO“. Und gerade erst wurde bekannt, dass Mattel auch an einer neuen Serie über einen gewissen Knet-Pinguin arbeitet, den viele von euch sicher noch aus ihrer Kindheit kennen:
Der kultige Knet-Pinguin aus eurer Kindheit bekommt eine neue Serie – und zwar von absoluten Animationsprofis!