Mein Konto
    "Es ist nicht vorbei für mich": Das bewegte die einst bestbezahlte Schauspielerin zu ihrem Netflix-Comeback
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Einst war sie die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood: Cameron Diaz. Doch vor 10 Jahren zog sie sich aus dem Rampenlicht zurück. Kurz vor ihrem großen Comeback verriet die US-Amerikanerin nun, was sie zu der Rückkehr bewegte.

    Metropolitan FilmExport

    Im Jahr 2008 galt Cameron Diaz als die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood. Für ihre Sprechrolle in „Shrek 3“ ließ sie sich beispielsweise mit rund 30 Millionen Dollar entlohnen. Auch darüber hinaus war sie ein gefragter Star: Bei „Gangs Of New York“ übertraf sie angeblich sogar Leonardo DiCaprio in Sachen Gage. Während er für seine Rolle in dem Martin-Scorsese-Epos „nur“ 10 Millionen Dollar erhielt, soll Diaz einen Gehaltsscheck über stolze 17,5 Millionen Dollar bekommen haben.

    Doch seit einigen Jahren war es ruhig um die einstige Spitzenverdienerin. Ihre letzten Filme datieren auf das Jahr 2014, als „Die Schadenfreundinnen“, „Sex Tape“ und „Annie“ erschienen. Seitdem zog sich Cameron Diaz aus Hollywood zurück, heiratete und bekam zwei Kinder. Nun steht sie jedoch vor ihrem großen Comeback: Ab dem 17. Januar 2025 wird sie neben „Django Unchained“-Star Jamie Foxx in der Netflix-Action-Komödie mit dem passenden Titel „Back in Action“ zu sehen sein. Warum sie nach knapp zehn Jahren Pause wieder ins Showgeschäft einsteigt, erklärte Diaz kürzlich bei einer Konferenz.

    Cameron Diaz über ihre Schauspielpause und ihr Comeback

    Im Rahmen des Gipfeltreffens von Fortune’s Most Powerful Women erzählte Cameron Diaz, dass es für sie damals die richtige Entscheidung war, mit der Schauspielerei aufzuhören (via THR): „Es fühlte sich für mich als das Richtige an, um mein eigenes Leben zurückzuerobern, und alles andere war mir völlig egal. Niemandes Meinung, niemandes Erfolg, niemandes Angebot, nichts konnte mich von meiner Entscheidung abbringen, mich um mich selbst zu kümmern und das Leben aufzubauen, das ich wirklich führen wollte“.

    Nach der Pandemie war laut Diaz dann der ideale Zeitpunkt für ihre Rückkehr ins Rampenlicht: „Nach Covid waren wir für eine lange Zeit zu Hause, was super war. Aber das Problem war, dass wir wahrscheinlich dort geblieben wären. Die Leute sagten: ‚Es ist vorbei‘, und ich sagte: ‚Nein, es ist nicht vorbei, es ist nicht vorbei für mich.‘“ Mit Unterstützung ihres Ehemanns, der sie ermutigte, ihre Karriere weiterzuverfolgen, wagte Diaz schließlich den Schritt zurück nach Hollywood.

    Ein weiterer Grund für ihr Comeback war auch die Aussicht auf eine weitere Zusammenarbeit mit Jamie Foxx. Diaz erklärte, dass sie „nicht nein zu Jamie sagen konnte“. Zuvor standen die Hollywood-Stars bereits in „An jedem verdammten Sonntag“ von 1999 und „Annie“ gemeinsam vor der Kamera.

    Übrigens wird Cameron Diaz in „Shrek 5“ ihre Sprechrolle wieder aufnehmen. Was wir bereits zu der Fortsetzung der Fantasy-Reihe wissen, könnt ihr hier nachlesen:

    Nachdem Eddie Murphy es bereits ausplauderte: Eine der beliebtesten Fantasy-Kinoreihen wird fortgesetzt – mit den Original-Stars!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top