Mein Konto
    "Das Leben ist lang": Jim Parsons weckt Hoffnung auf weitere "The Big Bang Theory"-Rückkehr von Sheldon Cooper
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Nach dem Ende von „The Big Bang Theory“, konnte man Jim Parsons zuletzt im Ableger „Young Sheldon“ erneut in seiner Paraderolle erleben. Das Serien-Universum wächst weiter und der Schauspieler verriet nun, wie er zu einer erneuten Rückkehr steht.

    CBS

    The Big Bang Theory“ ist zweifellos eine der prägendsten Sitcoms der letzten Jahrzehnte. Die Serie hat sich mit ihrem einzigartigen Humor und den unverwechselbaren Charakteren einen festen Platz in der Popkultur gesichert. Obwohl die Stars Kaley Cuoco (Penny), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter) und Simon Helberg (Howard Wolowitz) maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben, war Jim Parsons in seiner Rolle als Sheldon Cooper das unangefochtene Aushängeschild der Serie.

    Vor fünf Jahren endete „The Big Bang Theory“ dann, obwohl die Serie weiterhin sehr erfolgreich lief. Der Grund für das vorzeitige Serienfinale war, dass Jim Parsons seinen Vertrag nicht verlängern wollte, da er nach zwölf Jahren und ebenso vielen Staffeln offen für neue Herausforderungen war. Dennoch konnte er sich nicht sofort vollständig von seiner ikonischen Rolle lösen und blieb dem „The Big Bang Theory“-Universum zunächst noch verbunden.

    Bereits 2017, während „The Big Bang Theory“ noch lief, startete das erste Spin-off „Young Sheldon“, das Einblicke in Sheldons Kindheit bietet. Parsons übernahm dabei die Rolle des ausführenden Produzenten und fungierte als Erzähler in allen sieben Staffeln. Im Serienfinale von „Young Sheldon“ kehrte er in derf Rolle des Erwachsenen Sheldon zurück. Da es noch weitere Pläne gibt, das „The Big Bang Theory“-Franchise auszubauen, stellt sich natürlich die Frage, ob wir Sheldon zukünftig auch in weiteren Ablegern zu sehen bekommen.

    Könnte Sheldon nochmal zurückkehren?

    In einem Interview in der Talkshow Who’s Talking To Chris Wallace? äußerte sich Jim Parsons jetzt dazu, ob er bereit wäre, Sheldon in weiteren Projekten erneut zu spielen. Parsons erklärte: „Jetzt in diesem Moment, nein, aber ich würde auch niemals nie zu irgendetwas sagen, weil sich das Leben einfach so sehr verändert. […] Ich weiß nicht, ob ich das nur in diesem Moment so sehe. Aber wie ich schon sagte, so Gott will, ist das Leben sehr lang“.

    Genügend Gelegenheiten gäbe es ja für einen weiteren Auftritt von Parsons in dem „The Big Bang Theory“-Universum. So startet in den USA demnächst schon ein weiteres Spin-off: „Georgie & Mandy’s First Marriage“. Die Serie konzentriert sich dabei nicht auf die bekannten Wissenschaftler, sondern auf Sheldons großen Bruder Georgie Cooper und seine Freundin Mandy, die bereits in „Young Sheldon“ eingeführt wurden.

    Darüber hinaus ist ein weiteres Spin-off in Planung, bei dem Brian Posehn („Knights Of Badassdom“), Lauren Lapkus („Orange Is the New Black“) und Kevin Sussman („Almost Famous - Fast berühmt“), die im Original Nebenrollen hatten, nun die Hauptrollen übernehmen sollen. Details zur Handlung oder zum Starttermin sind jedoch noch nicht bekannt. Mehr zu dem Ableger erfahrt ihr hier:

    Neue "The Big Bang Theory"-Serie bringt echten Fanliebling zurück!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top