Nein, Netflix kann nicht nur Serien absetzen (auch wenn wir davon in der letzten Zeit ziemlich oft berichtet haben – zum Beispiel bei „Die wilden Neunziger“ und „Kaos“). Im Falle von „Diplomatische Beziehungen“ hat der Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo nun nämlich eine dritte Staffel in Auftrag gegeben – und das bevor die zweite Season überhaupt gestartet ist!
Ungewöhnlich ist aber auch das heutzutage nicht mehr (wie erst kürzlich auch die Netflix-Konkurrenz Amazon Prime Video mit „Reacher“ unter Beweis gestellt hat). Dennoch ist das ein Zeichen dahingehend, dass der Streamingdienst viel Vertrauen in die mit Keri Russell in der Hauptrolle besetzte Thriller-Serie steckt. Und das kommt nicht von ungefähr:
Die erste Staffel von „Diplomatische Beziehungen“ hat nicht nur die englischsprachigen Serien-Charts bei Netflix erobert. Ein Blick auf die Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes offenbart auch, dass gerade die Presse Gefallen an der Serie gefunden hat: Der Anteil der positiven Besprechung liegt hier bei starken 84 Prozent!
Das ist "Diplomatische Beziehungen"
Die zweite Staffel „Diplomatische Beziehungen“ erscheint am 31. Oktober bei Netflix. Wie es heißt, laufen die Dreharbeiten zu Staffel 3 aktuell bereits in den Metropolen London und New York. Falls ihr von der Serie bislang noch gar nichts mitbekommen haben solltet und euch nun fragt, worum es hier denn eigentlich geht, haben wir natürlich die Antwort für euch parat:
Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die Diplomatin Kate Wyler (Russell). Sie liebt ihren Job und wollte schon immer Konflikte lösen, Kriege verhindern und die Welt ein bisschen besser machen. Als sie nach London versetzt wird, gestaltet sich ihr Job allerdings als ungemein anspruchsvoll.
Anstatt hinter den Kulissen zu schalten und zu walten, steht Kate plötzlich im Rampenlicht und hat die Aufgabe, die Rolle ihres Landes in diversen Kriegen zu koordinieren. Darüber hinaus muss sie politische Beziehungen pflegen und Bündnisse schließen. Auf der Strecke bleibt dabei vor allem ihr Privatleben.
Netflix arbeitet aktuell auch an der Serien-Adaption eines der größten Literaturklassiker überhaupt. Warum gerade da „Bridgerton“-Fans neugierig aufhorchen sollten, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Nachschub für "Bridgerton"-Fans: Netflix macht einen der größten Literaturklassiker zur Serie