Dass eine Serie wirklich gigantisch gut läuft, weiß man spätestens dann, wenn eine Staffelverlängerung direkt in Auftrag gegeben wird, ohne dass der Anbieter erst einmal abwartet, wie denn die Abrufzahlen der neuesten Folgen aussehen. Und so gibt es nun gute Nachrichten für alle „Reacher“-Fans: Amazon Prime Video hat die vierte Staffel der Action-Serie mit Alan Ritchson offiziell bestätigt.
Staffel 2 von „Reacher“ avancierte 2023 zum meistgesehene Neustart auf Prime Video. Und nicht nur die Zuschauer*innen lieben die Serie, die über die fabelhafte Action hinaus auch inhaltlich ziemlich viel Substanz hat, sondern auch die Kritiker*innen sind begeistert. So steht „Reacher“ aktuell bei 95% positiver Bewertungen bei Rotten Tomatoes. Diese Erfolgsgeschichte fasst Vernon Sanders, Head of Television bei den Amazon MGM Studios, in folgende Worte:
„,Reacher ist zu einem Phänomen geworden, das unsere weltweiten Kund*innen über unsere wildesten Erwartungen hinaus anspricht, und wir sind begeistert, die Serie für eine weitere Staffel zurückzubringen“, so Sanders laut Deadline.
Zusätzlich zur Hauptserie: Spin-off "Neagley" kommt
Erst vor wenigen Tagen konnten sich Fans über die News freuen, dass „Reacher“ eine Spin-off-Serie bekommt. Nachdem erste Meldungen über ein Projekt, das sich auf die Figur Frances Neagley (Maria Sten) konzentrieren soll, bereits Anfang September die Runde machten, gab es Anfang Oktober die finale Bestätigung: „Neagley“ kommt, und erweitert das erfolgreiche „Reacher“-Universum auf Prime Video.
Doch sowohl auf „Neagley“ als auch auf „Reacher“ Staffel 4 werden wir noch eine Weile warten müssen. Das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn erst einmal steht ja "Reacher“ Staffel 3 in den Startlöchern und kommt 2025 zu Amazon Prime Video. Der exakte Starttermin ist noch nicht bekannt. Die kommenden Folgen basieren auf dem Lee-Child-Roman „Der Janusmann“ (Originaltitel: „Persuader) – worum es darin geht und warum in der dritten Staffel auch Frances Neagley wieder mit dabei ist, obwohl sie im Buch gar nicht vorkommt, erfahrt ihr in diesem Artikel von „Reacher“-Experte Björn Becher:
"Es war eine strategische Entscheidung": "Reacher"-Autor erklärt große Änderung für die Action-Serie