Überraschung! In eine der besten Sci-Fi-Serien der Gegenwart könnt ihr jetzt völlig kostenlos bei Prime Video reinschauen [UPDATE]
Markus Trutt
Markus Trutt
-Redakteur
Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

Eigentlich ist das jüngst in die 2. Staffel gestartete Science-Fiction-Highlight „Severance“ exklusiv bei Apple TV+ abrufbar. Nun aber kann Folge 1 völlig gratis bei Amazon Prime Video gestreamt werden – aber nur für kurze Zeit!

Update vom 27. Februar: Amazon Prime Video hat seine „Severance“-Aktion nun bereits beendet. Inzwischen kann die erste Folge der Sci-Fi-Serie nicht mehr auf der Plattform abgerufen werden, weder kostenlos noch gegen Bezahlung.

Weiter geht es mit der ursprünglichen Nachricht:

2022 begeisterte die Mindfuck-Serie „Severance“ mit seiner ebenso cleveren wie ausgefallenen Prämisse, der beklemmenden Atmosphäre und einem großartigen Cast Presse und Publikum gleichermaßen. Doch gerade in Deutschland fliegt die Serie auch nach dem langersehnten Start der zweiten Staffel beim Massenpublikum noch immer unter dem Radar, wohl nicht zuletzt weil es sich nicht um eine Netflix- oder Prime-Video-Serie, sondern eine Eigenproduktion des hierzulande längst nicht so weit verbreiteten Streamingdienstes Apple TV+ handelt.

Doch Apple versucht weiter, tapfer dagegen anzukämpfen. Anfang 2025 etwa war die gesamte Bibliothek von Apple TV+, zu der noch allerlei weitere Serien-Highlights wie „Ted Lasso“ und „Silo“ oder Film-Epen wie „Killers Of The Flower Moon“ und „Napoleon“ gehören, für ein Wochenende lang kostenlos verfügbar. Und nun gibt es eine weitere Maßnahme, um Serienjunkies gezielt mit „Severance“ anzufüttern: Die erste Folge von „Severance“ hat jetzt überraschend ihren Weg zu Amazon Prime Video gefunden, wo sie zwar nur mit Anmeldung, aber auch ohne Prime-Abo völlig kostenlos abgerufen werden kann:

Ihr habt nun also einmal mehr die Gelegenheit, in die Sci-Fi-Perle reinzuschauen, ohne euren Geldbeutel zu belasten – und das können auch wir nur empfehlen! Um sie wahrzunehmen, müsst ihr euch aber offenbar ranhalten. Zumindest weist Amazon die Aktion als „zeitlich begrenztes Angebot“ aus. Wann genau es endet, ist allerdings nicht bekannt. Unklar ist zudem auch, ob nach und nach auch noch die restlichen Folgen der ersten „Severance“-Staffel auf der Plattform bereitgestellt werden, werden sie doch immerhin schon mitgelistet, ohne aber abrufbar zu sein.

Allerdings trifft das auf mehrere Apple-Serien zu, die ebenfalls bei Prime Video auffindbar, aber zumindest in Deutschland dort weder kostenlos noch im Abo oder als kostenpflichtiges VoD gestreamt werden können. Womöglich handelt es sich hier einfach um Einträge, die nur für andere Amazon-Länder (etwa welche ohne Apple-TV+-Verfügbarkeit) Relevanz haben. Daher gehen wir davon aus, dass es bei der Bereitstellung der ersten Episode bleiben wird, um die Neugier auf den Rest der Serie bei Apple TV+ zu wecken.

Das ist "Severance"

Das von Dan Erickson erdachte und größtenteils von Ben Stiller inszenierte „Severance“ entführt uns in eine Welt, in der die undurchsichtige Firma Lumon ein Verfahren entwickelt hat, das es ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erlaubt, ihr Bewusstsein in eine private und in eine Arbeitspersönlichkeit aufzuspalten. Dabei hat die eine Seite keine Ahnung, was die andere so treibt. Auch Mark Scout (Adam Scott) gehört zu jenen Personen, die sich der umstrittenen Prozedur unterzogen haben, muss aber bald feststellen, dass bei Lumon längst nicht alles mit rechten Dingen zugeht...

Aktuell läuft „Severance“ bei Apple TV+ noch in der zweiten Staffel, die fast ganze drei Jahre auf sich warten ließ. Immer freitags erscheint eine neue der insgesamt zehn Folgen. Das Seasonfinale findet am 21. März seinen Weg zum Streaminganbieter. Und welchen Rekord die Serie mit ihren neuen Episoden kürzlich brechen konnte, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Bisheriger Spitzenreiter geschlagen: Eine der aktuell besten Sci-Fi-Serien ist jetzt auch eine der erfolgreichsten

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren