Mein Konto
    Neu auf Netflix: Knallharte Schwertkampf-Action in einem Kriegs-Epos – vom "Oldboy"-Macher
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Beim Streaming-Giganten mit dem roten "N" gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken – und wer lange genug sucht, findet auch einige echte Perlen!

    Der Name Park Chan-Wook dürfte den meisten Filmfans ein Begriff sein – schließlich haben wir ihm Meisterwerke wie „Oldboy“ zu verdanken. Für „Uprising“ hat er jetzt erstmalig mit dem Straming-Anbieter Netflix zusammengearbeitet.

    Wenn Park Chan-Wook an einem Projekt beteiligt ist, dann ist das in der Regel ein gutes Vorzeichen – immerhin zeichnet der Regisseur für Klassiker des koranischen Kinos wie „Oldboy“ oder „Joint Security Area“ verantwortlich. Und erst 2023 hat er mit „Die Frau im Nebel“ erst eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er noch immer zu den besten Filmemachern weltweit gehört.

    Im Falle des Netflix-Historien-Epos „Uprising“ hat der Ausnahme-Regisseur zwar nur gemeinsam mit Chul Shin („The Killer“) das Drehbuch beigesteuert, da dies jedoch eine der großen Stärken des koranischen Künstlers ist, dürften Leinwand-Aficionados dennoch gespannt auf das Endprodukt gewartet haben. Übrigens markiert „Uprisng“ die erste Zusammenarbeit zwischen Visionär Park Chan-Wook und dem Streaming-Riesen.

    Auf dem Regiestuhl Platz genommen hat indes Sang Man Kim, der hierzulande wohl nur den wenigsten Zuschauer*innen ein Name sein dürfte. Aber vielleicht ändert sich das schon bald, denn seit dem heutigen 11. Oktober könnt ihr das Kriegs-Epos mit reichlich Schwertkampf-Action beim Streaming-Giganten mit dem roten N abrufen.

    Und darum geht es in "Uprising"

    Wir befinden uns im 16. Jahrhundert im Königreich Joseon auf der heutigen koreanischen Halbinsel: Cheon-young (Gang Dong-won) gehört zu den besten Kämpfern des Landes. Doch seine Kindheit war nicht einfach, denn er arbeite als Sklave einer einflussreichen Militär-Familie. Sein Kindheitsfreund (und ehemaliger Meister) Jong-ryeo (Park Jeong-min) dient inzwischen in der Leibwache von König Seonjo (Cha Seung-won).

    Als ein Angriff der Japaner das Königreich ins Chaos stürzt, werden die bestehenden Regeln aufgehoben. In den Wirren des Krieges finden sich die ungleichen Freunde wieder und müssen feststellen, dass sie inzwischen für verschiedene Seiten kämpfen.

    Das klingt doch nach einem klassischen Drama – und auch der Trailer, den wir euch oben eingebunden haben, verspricht knüppelharte Schwertkampf-Action. Falls ihr mehr raue Mittelalter-Unterhaltung sucht, haben wir hier einen ziemlich unbekannten Streaming-Tipp für euch. Aber Achtung! In diesem Film geht es nicht nur hart zur Sache, es wird auch ein bisschen unheimlich und ganz schön blutig:

    Heute Abend streamen: Dieses blutige Abenteuer mit "Herr der Ringe"-Star ist ein Muss für Fans düsterer Mittelalter-Filme
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top