Mein Konto
    Neu auf Netflix: Nach "Als du mich sahst" und "A Family Affair" kommen die nächste Romanze mit Altersunterschied
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Romanzen mit Altersunterschied liegen aktuell im Trend. Nach „Als du mich sahst“ und „A Family Affair“ bringt Netflix nun „Lonely Planet: Liebe in Marokko“. Darin kommen sich nun Laura Dern und Liam Hemsworth näher.

    Es scheint ein Trend im Genre: Romanzen mit Altersunterschied sind vermehrt in den Mainstream gerückt. Ein Beispiel dafür ist der Film „Als du mich sahst“, der im Mai 2024 bei Amazon Prime Video Premiere feierte. In den Hauptrollen waren hier Anne Hathaway und Nicholas Galitzine zu sehen. Mit „A Family Affair“ hat Netflix dann im Juni sein Pendant an den Start geschickt, in dem sich Nicole Kidman und Zac Efron ineinander verlieben.

    Nun legt der Streaming-Dienst mit dem roten N nach und stößt erneut zwei weitere Superstars ins Age-Gap-Liebesabenteuer. Ab dem heutigen 11. Oktober 2024 gibt es die Romanze „Lonely Planet: Liebe in Marokko“ auf Netflix zu streamen. In den Hauptrollen sind Oscar-Preisträgerin Laura Dern, u. a. bekannt aus den „Jurassic Park“-Filmen, und „Tribute von Panem“-Star Liam Hemsworth, der Henry Cavill in „The Witcher“ ersetzen wird, zu sehen.

    Darum geht es in "Lonely Planet: Liebe in Marokko"

    Der Film erzählt die Geschichte der zurückgezogen lebenden Bestsellerautorin Katherine Loewe (Laura Dern), die an einer Schreibblockade leidet. Auf der Suche nach Inspiration begibt sie sich in ein renommiertes marokkanisches Ressort für Schriftsteller. Dort trifft sie auf den deutlich jüngeren Owen Brophy (Liam Hemsworth), der eigentlich nur seine Freundin Lily (Diana Silvers) begleitet. Zwischen Katherine und Owen entwickelt sich eine tiefe Verbindung, die als einfache Urlaubsbekanntschaft beginnt und schließlich in eine lebensverändernde Liebesaffäre mündet.

    Für Drehbuch und Regie ist Susannah Grant verantwortlich. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte die US-Amerikanerin mit dem 2000 erschienenen Film „Erin Brockovich“. Für das biografische Justizdrama lieferte Grant das Script und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung. Weitere Werke aus ihrer Feder sind „In den Schuhen meiner Schwester“, „Der Solist“ und „Die 5. Welle“. Zudem war sie Co-Autorin des Disney-Films „Pocahontas“. „Lonely Planet: Liebe in Marokko“ ist nach der 2006 erschienenen Filmkomödie „Lieben und lassen“ Grants zweite Regiearbeit an einem Langspielfilm.

    Übrigens: Auch im kommenden Kino-Highlight „Babygirl“ geht es um eine Age-Gap-Romanze. Nicole Kidman wird hier von einem jüngeren Mann verführt. Ab dem 16. Januar 2025 gibt es den Erotik-Thriller in den Kinos. Hier haben wir jetzt schon den Trailer für euch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top