Mit „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ ist am 19. September 2024 die neue Season der Antholgie-Serie „Monster“ an den Start gegangen. Dass diese Staffel ein Erfolg für den Streamingdienst mit dem großen roten N werden würde, war eigentlich klar. Schließlich sollte „Dahmer“, also der Vorgänger von „Lyle und Erik Menendez“, 2022 zu einer der meistgeschauten Serien auf Netflix überhaupt aufsteigen.
Für einen Platz in der Liste der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serien aller Zeiten wird es für „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ aber nicht reichen. Das zeichnet sich jetzt auch an dem Umstand ab, dass die Staffel nun bereits in ihrer dritten Woche von der Spitzenposition in den Netflix-Charts vertrieben wurden.
Es gibt eine neue Nummer 1 in den Netflix-Charts
Auf Platz 1 der englischsprachigen Serien-Charts auf Netflix hat es sich jetzt nämlich „Nobody Wants This“ gemütlich gemacht. Die Serie mit Adam Brody und Kristen Bell in den Hauptrollen gelang es in ihrer zweiten Woche, auf 15,9 Millionen Views zu kommen. „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ zog mit 13,1 Millionen Views den Kürzeren. Zur Info: Views ergeben sich bei der Auswertung des Streamingdiensts aus der Anzahl der insgesamt geschauten Minuten geteilt durch die Länge des Films oder der Serie.
Ihr habt von „Nobody Wants This“ bislang noch nicht gehört? Dann riskiert gerne einen Blick! Beim englischsprachigen Kritiken-Aggregator Rotten Tomatoes kommt die zehn Folgen umfassende erste Staffel der romantisch-komödiantischen Serie auf einen herausragenden Durchschnitt von 95 Prozent positiver Besprechungen. Beim Publikum liegt der Wert hier bei ebenfalls grandiosen 88 Prozent.
Darum geht's in "Nobody Wants This"
In „Nobody Wants This“ steht Joanne (Bell) im Mittelpunkt. Diese hat keine Lust mehr auf das Dating-Leben in Los Angeles. Eines Tages trifft sie auf einer Dinnerparty jedoch den vernünftigen und zugleich charmanten Noah (Brody), der nicht ihrem üblichen Beuteschema entspricht. Die Funken fliegen, irritiert ist Joanne nur davon, dass Noah ein Rabbi ist.
Jegliche Bedenken über unterschiedliche Glaubens- und Lebensauffassung werfen Joanne und Noah erst einmal über Bord. Doch schon bald wird es kompliziert, denn nachdem Joanne die Familie von Noah kennengelernt hat, müssen sich die beiden mit der Frage auseinandersetzen, ob aus dem Verliebtsein wirklich eine gemeinsame Zukunft entstehen kann.
Ein weiterer Netflix-Megahit wird um eine dritte Staffel erweitert – und das bevor die zweite Season überhaupt gestartet ist. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Die meistgeschaute Netflix-Serie 2023 wird verlängert – bevor Staffel 2 überhaupt gestartet ist!