Mein Konto
    Deutscher Netflix-Trailer zum Fantasy-Abenteuer "Die Werwölfe von Düsterwald" mit Jean Reno
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé oder Quentin Dupieux.

    Jede Menge Action, Spaß und auch noch ein paar angsteinflößende Monster: Im schon in Kürze beim roten N startenden „Die Werwölfe von Düsterwald“ scheint es richtig turbulent zuzugehen. Das verspricht zumindest der hier zu sehende Trailer:

    Ein bisschen erinnert die Prämisse von „Die Werwölfe von Düsterwald“ an den Dwayne-Johnson-Megahit „Jumanji“. Denn auch hier landen die Protagonist*innen durch einen rätselhaften Vorgang mitten in der Welt eines Spiels. Dabei müssen sie nicht nur zusehen, wie sie zurück in ihre Heimat kommen, sondern auch noch diversen durchaus ernstzunehmenden Gefahren trotzen.

    Als Vorlage diente das gleichnamige Gesellschaftsspiel, das seit dem Jahrtausendwechsel einen erstaunlichen Siegeszug um die ganze Welt hingelegt hat (und schon zuvor und danach sicher viele von euch in wechselnden Variationen und unter anderen Namen bei Ferienfreizeiten oder Partys gespielt haben). Da es damals in Frankreich erfunden wurde, ist es nur passend, dass die Spielfilmadaption nun ebenfalls von dort kommt. In den Hauptrollen erwarten euch einige große Namen des Fachs aus unserem Nachbarland – so etwa „Léon - Der Profi“-Star Jean Reno.

    „Die Werwölfe von Düsterwald“ startet am 23. Oktober 2024 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix.

    Die Werwölfe von Düsterwald
    Die Werwölfe von Düsterwald
    Starttermin 23. Oktober 2024 | 1 Std. 34 Min.
    Von François Uzan
    Mit Franck Dubosc, Jean Reno, Suzanne Clément
    User-Wertung
    2,7
    Im Stream

    Die weiteren wichtigen Parts neben Jean Reno verkörpern Franck Dubosc, der zuletzt mit unter anderem „Die Rumba-Therapie“ und „Adieu Chérie - Trennung auf Französisch“ auch hierzulande stark an Popularität gewonnen hat, und Suzanne Clément aus „Das Leben ist ein Fest“. Ebenfalls dabei sind „Emily in Paris“-Star Bruno Gouery, Jonathan Lambert („Ein Dorf sieht schwarz“), Grégory Fitoussi („Freiheit oder Tod“) und David Salles („Der Sommer mit Pauline“).

    Die Inszenierung übernahm „Akropolis Bonjour“-Regisseur François Uzan. Für Netflix arbeitet er bereits seit Jahren als einer der Autoren für deren Serienhit „Lupin“. Falls ihr euch die Zeit bis zum Netflix-Start des Films vertreiben wollt, könnt ihr euch mit ein paar Runden des Spiels in Kartenform schon mal passend einstimmen:

    Darum geht es in "Die Werwölfe von Düsterwald" auf Netflix

    Ein Familienvater (Dubosc) freut sich darauf, mit seinen Lieben einen schönen Sonntagnachmittag zu verbringen. Er schlägt vor, „Die Werwölfe von Düsterwald“ zu spielen, was ihm immer besonders viel Freude bereitet. Doch weder seine gedanklich mit ihrem Job beschäftigte Frau (Clément) noch die genervten Kinder (Alizée Caugnies, Raphaël Romand) oder der störrische Opa (Reno) zeigen echten Enthusiasmus.

    Unser Mann lässt sich jedoch nicht beirren und beginnt das Spiel aus seiner Schachtel zu holen. In diesem Moment wackeln zunächst der Fußboden und kurz darauf das ganze Haus. In der Annahme, es müsse sich um ein Erdbeben handeln, flüchten alle panisch in den Keller. Als sich die Situation beruhigt hat, kommen sie wieder an die Oberfläche und müssen feststellen, dass sich alles um sie herum fast komplett verändert hat.

    Offenbar befinden sie sich nun nämlich in der Welt von Papas Spiel und zwar im Jahre 1497. Wie sie dorthin gekommen sind, ist unklar. Sicher ist allerdings, dass das Leben hier verdammt gefährlich ist. Denn in dem nahegelegenen Mittelalterstädtchen Düsterwald herrschen nicht nur unter den Menschen eher raue Sitten. Obendrein treiben hier des Nachts auch noch Werwölfe ihr Unwesen. Wie kommt die Familie nur unversehrt zurück in ihre eigene Welt? Opa hätte da eine Theorie …

    Habt ihr schon den Trailer zur neuen Kollaboration von „Jumanji“-Regisseur Jake Kasdan und Superstar Dwayne Johnson gesehen? Im folgenden Artikel könnt ihr dies tun und dazu alles lesen, was wir bisher über den schon im nächsten Monat in den Kinos anlaufenden Action-Spaß „Red One - Alarmstufe Weihnachten“ wissen:

    Neuer Trailer zum 250-Millionen-Dollar-Blockbuster "Red One" – mit Dwayne Johnson, Captain America und jeder Menge wilder Kreaturen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top