Mein Konto
    Dann startet das Remake zu einem der beliebtesten Fantasy-Filme eurer Kindheit im Free-TV – nur in Deutschland nicht bei Netflix
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Mit „Ronja Räubertochter“ wurde ein Kindheits-Klassiker als Serie neu aufgelegt. Bereits im März konnten internationale Netflix-Kunden die Produktionen sehen – nicht so in Deutschland. Jetzt gibt es auch hierzulande einen Ausstrahlungs-Termin.

    Die Kreationen von Astrid Lindgren begeistern noch immer Menschen aller Altersstufen rund um den Globus. Lausebengel Michel oder die tollkühne Pippi Langstrumpf sind Figuren, mit denen sich Kinder aller Generationen identifizieren können. Viele ihrer Geschichten wurden auch schon als Film oder in Serienform umgesetzt. Ein besonders beliebter Klassiker ist dabei „Ronja Räubertochter“ aus dem Jahre 1984. Hier trifft Coming-Of-Age auf altersgerechte Fantasy-Unterhaltung, die sogar mit einem kleinen Schuss Schauermärchen gewürzt wird.

    All diese Elemente ließen sich auch bereits in den ersten Bewegtbildern des angekündigten Remakes ausmachen, die schon Anfang 2024 ihren Weg nach Deutschland fanden. Doch während der Rest der Welt sich bereits im März dieses Jahres von der Qualität der neuen „Ronja Räubertochter“-Serie überzeugen konnte, haben wir in Deutschland bislang in die Röhre geschaut...

    Bislang! Denn jetzt gibt es endlich einen konkreten TV-Starttermin für das sechsteilige Remake des beliebten Jugendbuch-Klassikers: „Ronja Räubertochter“ wird ab dem 20. Dezember in der ARD-Mediathek abrufbar sein. Am 25. Dezember 2024 feiert die Serie dann auch ihre Free-TV-Premiere: Um 20.15 Uhr – und damit zur besten Weihnachts-Sendezeit – laufen die ersten drei Folgen. Die drei finalen Episoden gibt es dann am Folgetag (26. Dezember) um 17.45 Uhr.

    Inzwischen wurde übrigens auch endlich ein deutscher Trailer zu der Produktion veröffentlicht, den wir euch oben eingebunden haben.

    "Ronja Räubertochter": International bei Netflix – hierzulande in der ARD

    International feierte, wie bereits beschrieben, die Serie schon am 28. März 2024 ihre Premiere bei Netflix – nur in Deutschland kam die Produktion nicht zum Streaming-Giganten. Die Begründung ist simpel: Die schwedische Neuverfilmung des Klassikers von Astrid Lindgren wurde von der ARD Degeto koproduziert – was dazu führt, dass die ARD sich hierzulande die Erstausstrahlungsrechte für „Ronja Räubertochter“ gesichert hatte. Immerhin ist der Termin passend. So können wir uns jetzt im Kreise unserer Liebsten zur schönsten Zeit des Jahres an der Neuverfilmung erfreuen.

    Filmemacherin Lisa James Larsson („Fate: The Winx Saga“) erzählt die bekannte Geschichte der Räubertochter Ronja (Kerstin Linden) neu und dennoch ist vieles altbekannt. Denn natürlich geht es auch hier wieder um die Überwindung alter Feindschaften und Vorurteile, denn Ronja stellt fest, dass die verhassten Borka-Räuber eigentlich gar nicht so verkehrt sind – jedenfalls nicht alle. Denn sie freundet sich mit Birk Borkasohn (Jack Bergenholtz Henriksson) an, dem Sohn eines verfeindeten Räuberhauptmanns.

    Natürlich gefällt das ihrem Vater Mattis (Christopher Wagelin) ebenso wenig wie Birks Papa Borka (Sverrir Gudnason). Doch darauf pfeifen die Kinder und beschließen gemeinsam in den Wald zu ziehen, wo es vor magischen Kreaturen nur so wimmelt und sie von einem Abenteuer in das nächste stürzen...

    Wer den Trailer zum märchenhaften Serien-Spektakel in der Originalsprache sehen möchte, der wird hier fündig:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top