GOAT entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem äußerst gängigen Begriff, vor allem unter Fußball-Fans. Denn die werden schließlich nicht müde zu debattieren, wer denn nun wirklich der Greatest Of All Time ist – Lionel Messi oder doch Cristiano Ronaldo?
Wenn es allerdings um den Größten der indischen Filmgeschichte, ist wohl Shah Rukh Khan die unangetastete Nummer 1. Aber vielleicht ändert sich das ja früher oder später? Anwärter, die sich derzeit in aller Regelmäßigkeit über die Leinwände dieser Welt ballern, um dem „Pathaan“- und „Jawan“-Star den Rang als ultimativer Actionheld abzulaufen, gibt es jedenfalls zur Genüge. Etwa Joseph Vijay, dessen aktuelle Blockbuster hierzulande oft bei Netflix landen. So auch an diesem Wochenende:
Nach „Beast“ (2022) und „Leo“ (2023) ist mit „The GOAT“ alias „The Greatest Of All Time“ der neueste Hit von Superstar Joseph Vijay exklusiv auf Netflix verfügbar!
Der Action-Thriller mit einer Laufzeit von satten drei Stunden kam erst am 5. September 2024 in die indischen Kinos – und ist nun nur einen Monat später bereits im Streaming-Abo verfügbar. Mit Produktionskosten jenseits der 47 Millionen Dollar wird „The Greatest Of All Time“ seinem Titel übrigens insofern (zumindest halbwegs) gerecht, als dass der Film für indische Maßstäbe als absolute Mammutproduktion gilt.
Ob sich das gigantische Investment aber auch aus Sicht der Zuschauerinnen und Zuschauer lohnt? Davon können sich vor allem Fans von indischen Action-Spektakeln wie „RRR“ und Co. ab sofort selbst überzeugen. Wie so oft gilt: Es liegt keine deutsche Tonspur vor. Stattdessen müsst ihr etwa mit der Originalversion in Tamil und englischen Untertiteln vorliebnehmen.
Das erwartet euch in "The Greatest Of All Time"
Inhaltlich wandelt Regisseur Venkat Prabhu („Maanaadu“) mit seinem neusten Film auf altbekannten Pfaden – so scheint es jedenfalls. Denn im Zentrum der Geschichte steht der auf Geiselnahmen spezialisierte Unterhändler und Spion Gandhi (Joseph Vijay), der im Dienst einer Antiterror-Einheit steht – und eines Tages von seiner Vergangenheit eingeholt wird…
Ob das Ganze am Ende nach Schema F ablaufen oder doch die eine oder andere Überraschung bereithalten wird? Wenn ihr mit dem indischen (Action-)Kino vertraut seid, dürft ihr euch auf jeden Fall über einige weitere bekannte Gesichter freuen – darunter etwa den aus der „Ponniyin Selvan“-Saga bekannte Jayaram, Vaibhav Reddy („Mankatha“) sowie Sneha („The Great Father“) und Trisha Krishnan („96“).
Ihr findet, dass gerade indische Larger-than-Life-Blockbuster vor allem auf die Kinoleinwand gehören? Dann solltet ihr „Devara: Part 1“ mit „RRR“-Publikumsliebling N. T. Rama Rao Jr. direkt auf eure Watchlist setzen. Der Film startete am 27. September in den deutschen Kinos – und konnte sich zum Start sogar die Nummer-1-Position der weltweiten (!) Kinocharts sichern:
Weltweite Nummer 1 im Kino: Fast 3-stündiges Action-Epos sticht sogar die neuesten Sci-Fi-Hits aus Hollywood aus!