Mein Konto
    Doch nicht sein letzter Film? Clint Eastwood plant bereits neues Projekt nach "Juror #2"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Vorgestern erst bekamen wir den ersten Trailer zu „Juror #2“ zu sehen – dem womöglich letzten Film von Hollywood-Legende Clint Eastwood. Nun scheint es so, als hätte der 94-Jährige bereits Pläne, erneut auf den Regiestuhl zurückzukehren.

    Warner Bros.

    „Am 2. Januar 2025 wird die vermutlich letzte Regie-Arbeit von Western-Ikone Clint Eastwood in die Kinos kommen“, stimmten wir am Dienstag auf „Juror #2“ ein, zu dem es nun endlich einen ersten Trailer gibt. Zwei Tage später sieht die Welt schon wieder ein wenig anders aus – sehr zur Freude der Fans des vierfachen Oscar-Preisträgers. Denn dieser scheint auch mit 94 Jahren nicht genug von Hollywood zu haben.

    Wie der gut vernetzte und für gewöhnlich vertrauenswürdige Traumfabrik-Insider Jeff Sneider nun in seinem Newsletter enthüllt hat, stehen die Zeichen wohl gut, dass Eastwood auch nach seinem demnächst ins Haus stehenden Gerichts-Thriller das Filmemachen nicht an den Nagel hängen wird. Zumindest noch nicht. Drei Wochen vor der „Juror #2“-Weltpremiere, die am 27. Oktober im Zuge des AFI Film Festival in Los Angeles steigen wird, habe der „Zwei glorreiche Halunken“-Revolverheld bereits sein nächstes Projekt ins Auge gefasst.

    So heißt es, Eastwood „würde gerne noch ein letztes Mal hinter der Kamera Platz nehmen“. Nähere Details dazu – etwa ob er dabei wie zuletzt bei „The Mule“ (2018) und „Cry Macho“ (2021) auch vor die Kamera treten könnte – gibt es bis dato jedoch nicht.

    World of Reel legte übrigens bereits im vergangenen Juli nahe, dass Eastwood noch immer nicht genug haben dürfte. „Clint ist ein Workaholic und schaut sich bereits nach Drehbüchern für seinen nächsten Film um. Er hatte großen Spaß bei den Dreharbeiten an diesem Film [Anm. d. Red.: 'Juror #2'] und würde gerne weitermachen“, hieß es damals seitens einer unbekannten Quelle.

    Zuerst einmal kommt "Juror #2"

    Jetzt dürfen wir uns aber erst einmal auf „Juror #2“ freuen, in dem Eastwood die Geschichte eines jungen Familienvaters (Nicholas Hoult) erzählt, der eigentlich nur als Geschworener an einer Gerichtsverhandlung in einem Mordfall mitwirken soll – bis plötzlich die Frage aufkommt, ob er womöglich etwas mit dem Tod des Opfers zu tun haben könnte.

    Traditionsgemäß standen natürlich auch für den neuen Eastwood-Film die Stars Schlange. Und so erwarten euch in seinem jüngsten Werk neben „X-Men“-Star Nicholas Hoult unter anderem auch Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“), Zoey Deutch („Zombieland: Doppelt hält besser“) und Kiefer Sutherland („24“), Gabriel Basso („The Night Agent“), Leslie Bibb („Iron Man“) und J.K. Simmons („Spider-Man“-Trilogie). Hier ist der Trailer zum Film:

    Übrigens: Wusstet ihr eigentlich, dass die Zusammenarbeit mit Clint Eastwood für Leonardo DiCaprio eine der größten Herausforderungen seiner Karriere war? Warum dem so war und bei welchem Film die beiden Superstars überhaupt gemeinsame Sache machten, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    Die Dreharbeiten mit Clint Eastwood waren für Leonardo DiCaprio "eine der größten Herausforderungen" seiner Karriere

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top