Mein Konto
    Als Realfilm mit CGI-Babys! Eine DER Kinder-Kultserien der 90er bekommt eine Neuauflage
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Die „Rugrats“ avancierten in den 90er Jahren beim Sender Nickelodeon zu einem absoluten Kult. Über 30 Jahre nach dem Start der Original-Serie wird das Kinder-Trickabenteuer nun fürs Kino neu aufgelegt – als Mischung aus Real- und Animationsfilm.

    Nickelodeon

    Wirklich weg waren sie eigentlich nie. Zwar wurden von der Serie „Rugrats“ ursprünglich nur drei Staffeln Anfang der 90er Jahren produziert, doch erfreute sich die Geschichte um eine Gruppe von Babys bzw. Kleinkindern, die ihre alltäglichen Erlebnisse in ihrer Vorstellung zu wesentlich größeren Abenteuern aufbauschen, derart großer Beliebtheit, dass sie mehrfach wiederbelebt wurde.

    Insgesamt kam die Original-Serie letztlich gar auf neun Staffeln, die sich bis in die 2000er Jahre zogen (und aktuell allesamt bei Paramount+ gestreamt werden können). Hinzu kamen mehrere Film-Ableger, die Fortsetzungsserie „All Grown Up - Fast erwachsen“ und ein seit 2021 laufender computeranimierter Reboot.

    Doch damit ist das Ende der „Rugrats“-Fahnenstange noch nicht erreicht. Wie das Branchenblatt Deadline erfahren hat, befindet sich beim Studio Paramount nun ein weiterer „Rugrats“-Kinofilm in der Mache, der aber ganz anders als die vorherigen werden soll. So wird es sich dabei zwar um einen Realfilm handeln, die krabbelnden und tapsenden Hauptfiguren um Baby Tommy und seinen besten Freund Chuckie sollen jedoch animiert sein.

    Ob man sich dabei womöglich in überstilisierter Form an deren Looks aus der Vorlage orientiert (und nicht etwa versucht, lebensechte Babys aus dem Rechner zu zaubern, was leicht verstörend werden könnte), ist noch unklar, aber allein für den Wiedererkennungswert bei Fans der damaligen Serie sehr wahrscheinlich.

    "Rugrats"-Kinofilm vom "Pitch Perfect"-Macher

    Die Inszenierung des „Rugrats“-Films wird „Pitch Perfect“- und „Shotgun Wedding“-Regisseur Jason Moore nach einem Drehbuch von „Saturday Night Live“-Ensemblemitglied Mikey Day übernehmen. Es ist übrigens nicht der erste Anlauf für ein derartiges Projekt. Schon 2019 wurde angekündigt, dass „Gregs Tagebuch“-Macher David Bowers einen Live-Action-/CGI-„Rugrats“-Film auf die Beine stellen soll. Der Kinostart wurde damals sogar bereits auf Anfang 2021 festgesetzt – letztlich aber doch wieder gestrichen.

    Ob der neue Versuch mehr Erfolg hat, realisiert zu werden, werden wir wohl schon bald erfahren. Ein geplanter Termin für die Veröffentlichung wurde allerdings noch nicht kommuniziert. Wann das Revival einer anderen Kult-Serie für ein junges Publikum erscheint, steht hingegen schon fest. Im nachfolgenden Artikel bekommt ihr alle wichtigen Infos und den Trailer zu „Wizards Beyond Waverly Place“:

    Die Zauberer vom Waverly Place sind zurück! Der Trailer zum Kult-Serien-Sequel weckt Kindheitserinnerungen – und auch Selena Gomez ist wieder dabei

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top