Live-Action-Verfilmungen über die Helden unserer Kindheit werden immer beliebter. Allein Disney hat in den vergangen fünf Jahren zehn Realfilme zu hauseigenen Zeichentrick-Klassikern (darunter „Aladdin“ und „Arielle, die Meerjungfrau“) hervorgebracht. Aber auch Jugendzeit-Figuren jenseits des Disney-Universums wurden schon neu adaptiert.
So bekamen beispielsweise die mutierten Ninja-Schildkröten mit „Teenage Mutant Ninja Turtles“ 2014 eine weitere Realverfilmung. 2021 gab es Frauen- und Feenpower in der Serien-Neuauflage „Fate: The Winx Saga“, die auf der Zeichentrickserie „Winx Club“ basiert. Und jetzt bekommt mit „Totally Spies!“ der nächste Cartoon eurer Kindheit eine Real-Adaption.
"Totally Spies!": Will Ferrell ist Produzent
Wie Variety exklusiv berichtet, arbeitet Amazon aktuell an einer Realadaption der Zeichentrickserie „Totally Spies!“. Neben dem Unternehmen ist zudem auch Schauspieler Will Ferrell („Barbie“) als ausführender Produzent beteiligt. Beschrieben wird das neue „Totally Spies!“ Serienneuauflage als Young-Adult-Serie, die – wie auch schon die Cartoon-Vorlage – den besten Freundinnen Clover, Alex und Sam folgen wird. Als internationale Agentinnen retten sie die Welt, während sie gleichzeitig versuchen, die Höhen und Tiefen des ersten College-Jahres zu überleben.
Die französisch-kanadische Zeichentrickserie begann ihre Produktion im Jahr 2001. Staffel 1 bis 6 wurden bis zum Jahr 2013 veröffentlicht. Im Jahr 2022 wurde bekannt, dass eine siebte Staffel unter einem neuen Sender in Arbeit sein würde. Diese feierte schließlich im Mai 2024 Premiere (allerdings noch nicht in Deutschland). Zudem wurde das Format am 13. Juni 2024 um eine weitere Season verlängert. Aktuell gibt es die Staffeln 3 bis 5 bei Prime Video im Streaming-Abo.
Weiter ausgebaut wurde der Cartoon mit dem 2009 erschienenen Prequel „Totally Spies - Der Film“, in dem gezeigt wurde, wie sich die drei Mädchen kennenlernten und letztlich der geheimen Organisation, genannt WOOHP, anschlossen. Auch ein Spin-off mit dem Titel „The Amazing Spiez“ konnte die Serie 2009 hervorbringen.
Übrigens: Wer in seiner Kindheit auch viel Fernsehen schaute, dem sollte dieser kleine Kobold auch bekannt vorkommen. Die Rede ist natürlich von Pumuckl. Nach seinem gelungenen Comeback im deutschen TV wird er bald auch wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Wann das sein wird, lest ihr hier:
Nach Mega-Erfolg 2023: Jetzt wissen wir, wann Pumuckl wieder ins Kino kommt*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.