In wenigen Monaten ist es so weit: Am 2. Januar 2025 wird mit „Juror #2“ die vermutlich letzte Regie-Arbeit von Western-Ikone Clint Eastwood in die Kinos kommen. Natürlich weiß man bei dem Arbeitstier Eastwood nie, doch der „Dirty Harry“-Darsteller hat inzwischen das stolze Alter von 94 (!) Jahren erreicht. Selbst Über-Fans des Filmemachers sollten sich darauf einstellen, dass dieses sein letztes Werk werden könnte. Übrigens hat Eastwood auch selbst angekündigt, dass es er mit dem Justiz-Drama zum letzten Mal auf einem Regiestuhl Platz nehmen wird.
Wir werden also mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Kinosaal betreten. Doch immerhin scheint uns ein packender Gerichts-Thriller mit jeder Menge Starbesetzung, spannenden Wendungen und moralischen Dilemmas zu erwarten – das macht bereits der erste Trailer klar, der jetzt veröffentlicht worden ist.
In diesem steht der junge Familienvater Justin Kemp (Nicholas Hoult) im Mittelpunkt der Handlung. Eigentlich soll dieser bei einem Mordfall lediglich den Geschworenen geben, doch plötzlich entwickeln sich die Dinge anders als angenommen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass er den Tod des Opfers verursacht haben könnte. Gibt es eine Chance, den Unschuldigen zu retten, ohne sich selbst zu belasten oder muss Kemp doch das einzig Richtige tun und sich stellen?
Ordentlich Star-Power in Eastwood Abschiedswerk
Für Eastwoods Abschiedsvorstellung konnte der Regisseur noch einmal einige namhafte Stars vor die Kamera bekommen. So geben sich neben „Mad Max: Fury Road“ und „The Menu“-Star Nicholas Hoult einige weitere Hochkaräter die Ehre. Neben Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“), Zoey Deutch („Zombieland: Doppelt hält besser“) und Kiefer Sutherland („Die Caine-Meuterei vor Gericht“), dürfen wir uns hier auch noch auf Gabriel Basso („The Night Agent“), Leslie Bibb („Iron Man“), J.K. Simmons („Boston“) und Eastwood-Sprössling Francesca Eastwood freuen.
Wer sich Trailer gerne im Originalton anschaut, dem haben wir hier noch einmal die englische Sprachfassung eingebunden: