Mein Konto
    Teaser-Trailer zu "Bridgerton" Staffel 4 enthüllt: So sieht Benedicts große Liebe in der Netflix-Serie aus!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun", "3 Body Problem" und "Arcane" Staffel 2.

    „Bridgerton“ wird in der vierten Staffel die Liebesgeschichte von Benedict (Luke Thompson) und Sophie (Yerin Ha) erzählen. Nun hat Netflix ein erstes Video veröffentlicht, das die weibliche Hauptdarstellerin bei der Kostümprobe zeigt:

    Yerin Ha (bekannt unter anderem aus der „Halo“-Serie) wird in der vierten Staffel „Bridgerton“ als Sophie zu sehen sein. Das haben wir schon Mitte August 2024 unter Verweis auf die großen US-Branchenmagazine berichtet – nun hat es Netflix auch ganz offiziell gemacht: Der Streamingdienst hat auf YouTube und in den sozialen Medien ein kurzes Video gepostet, in dem Yerin Ha erstmals als Sophie zu sehen ist.

    Das Video, in dem Ha beim Begutachten von diversen „Bridgerton“-Kleidern zu sehen ist, könnt ihr euch etwa hier bei X (ehemals Twitter) anschauen. Dazu schrieb Netflix: „Verehrte Leserschaft. Darf ich eine neue Protagonistin vorstellen: Yerin Ha tritt als Sophie in der 4. Staffel Bridgerton in unsere Gesellschaft ein.“

    Damit wird Yerin Ha zur weiblichen Hauptdarstellerin der vierten Staffel „Bridgerton“ und ihre Figur Sophie Baek (die in der Buchvorlage Sophie Beckett heißt) zur großen Liebe von Benedict Bridgerton (Luke Thompson), der in der vierten Season die männliche Hauptfigur ist.

    Beim Netflix-Blog Tudum heißt es, dass Sophies Nachname aus Respekt gegenüber den koreanischen Wurzeln der australischen Schauspielerin in Baek geändert wurde. Dazu erklärte Ha: „Ein Name ist das erste bisschen seiner Identität, das man mit der Welt teilt. Dass Sophies Name zu jemanden passt, der wie ich aussieht, ist sehr bemächtigend („empowering“). Der Dank dafür gebührt unserer Showrunnerin Jess Brownell.“

    Was allerdings unverändert bleibt ist offenbar die Hintergrundgeschichte von Sophie, die in der Buchvorlage „Wie verführt man einen Lord“ von Autorin Julia Quinn die uneheliche Tochter eines Earls ist. Sophie habe schon ihr ganzes Leben gegen Hindernisse ankämpfen müssen, sei ein Opfer von tragischen Umständen und habe fast ihr ganzes Leben für einen sehr fordernden Arbeitgeber schuften müssen, heißt es bei Tudum zwar nur vage. Das dürfte jedoch eine Anspielung auf ihre Abstammung sein.

    Das Buch von Julia Quinn erzählt eine Art Aschenputtel-Variante, die wir dann definitiv auch in der Serie sehen werden: Sophie verkleidet sich, nimmt am Maskenball von Violet Bridgerton (Ruth Gemmell) teil und trifft dort auf Benedict. Benedict verliebt sich in die mysteriöse Unbekannte, ohne zu wissen, dass Sophie hinter der Maske steckt – Liebeschaos und Missverständnisse inklusive.

    Übrigens dürfte sich Yerin Ha mit dem Kuschelpulli, den sie in dem obigen Video trägt, schon auf die Dreharbeiten einstimmen. Die finden dieses Mal nämlich im Herbst statt – und zu dieser Jahreszeit wird auch Staffel 4 spielen. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "Bridgerton" Staffel 4 kommt mit großer Änderung: So anders wird die Netflix-Serie aussehen, wenn Benedict seine Liebe findet

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top